Transfers

Last-Minute-Zugang unwahrscheinlich – Ein Duo könnte den BVB noch verlassen

Soumaila Coulibaly
Foto: IMAGO

Mit den erst einmal verliehenen Salih Özcan (VfL Wolfsburg) und Youssoufa Moukoko (OGC Nizza) hat Borussia Dortmund am gestrigen Mittwoch gleich zwei Akteure ohne große sportliche Perspektive zumindest vorübergehend abgeben können und damit auch den Gehaltsetat spürbar entlastet.



Davon ausgehend, dass Wolfsburg und Nizza die Gehälter komplett übernehmen, spart der BVB bis zum Ende der Saison einen zweistelligen Millionenbetrag. Gerne würden die Dortmunder Verantwortlichen aber noch weitere Einsparungen treffen. So wird nach Informationen des „kicker“ sowohl für Soumaila Coulibaly als auch für Sebastien Haller nach einer Lösung gesucht.

Spur bei Coulibaly führt nach Frankreich

Während es für Coulibaly laut „Sky“ konkrete Interessenten in Frankreich geben soll, galt im Falle von Haller zuletzt ein Verbleib mindestens bis zum Winter eigentlich als beschlossene Sache. Sollte im Transferendspurt bis Freitagabend noch ein passendes Angebot ins Haus flattern, scheint aber beim Ivorer alles möglich.

Die Einsparungen wird der BVB unterdessen nicht zwingend für Nachbesserungen nutzen. Für Özcan und Moukoko, deren Postionen ohnehin überbesetzt waren, wird kein Ersatz kommen. Allenfalls denkbar ist ein zusätzlicher Linksverteidiger, sollte sich die Möglichkeit zu einem im Gesamtpaket attraktiven Transfer bieten. Kurzfristig allerdings ist in diesem Zusammenhang nichts in Sicht, sodass im Moment davon auszugehen ist, dass auf der Zugangsseite nichts mehr passieren wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments