Transfers

Keine Rückkehr zum BVB – Jadon Sancho auf dem Sprung zu Juventus Turin

Jadon Sancho
Foto: Getty Images

Wirklich heiß schien das Thema zwar nicht, doch immer wieder tauchten in den vergangenen Tagen und Wochen Spekulationen darüber auf, dass Jadon Sancho nach seiner Leihe im ersten Halbjahr fix zu Borussia Dortmund zurückkehren könnte. Dahinter allerdings kann nun wohl zeitnah endgültig ein Haken gemacht werden, steht der Offensivmann doch unmittelbar vor einem Wechsel nach Italien.



Wie der französische Sender „RMC“ berichtet, soll Sancho künftig für Juventus Turin spielen. Der italienische Rekordmeister war schon in der Vergangenheit mehrfach am 24 Jahre alten Engländer interessiert und hat nun offenbar mit dem Verkauf von Federico Chiesa an den FC Liverpool den nötigen Spielraum geschaffen, um die Personalie über die Bühne zu bekommen.

FC Chelsea auch noch im Rennen?

Laut „RMC“ soll Sancho zunächst auf Leihbasis nach Turin wechseln, allerdings wohl inklusive einer verpflichtenden Kaufoption. Während beide Vereine offenbar schon eine Einigung erzielt haben, soll auch Sancho selbst grundsätzlich bereits grünes Licht gegeben haben.

Noch allerdings ist der Deal nicht perfekt, scheint doch auch der FC Chelsea die Hoffnungen auf eine Sancho-Verpflichtung noch nicht aufgegeben haben. Den Blues schwebt dem Vernehmen nach ein Tausch gegen Raheem Sterling vor, woran Man United indes wohl kein gesteigertes Interesse besitzt. Sollte Chelsea kurzfristig einen Abnehmer für Sterling finden, ist ein Vorstoß in Sachen Sancho aber noch denkbar – sofern bis dahin nicht mit Turin alles klar ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments