Neuer Trainerjob für Terzic? Ex-BVB-Coach wird bei der AS Roma gehandelt
Feiert Ex-BVB-Coach Edin Terzic seine Rückkehr auf die Trainerbank? Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 41-Jährige bei der AS Roma gehandelt. Damit könnte es auch zu einem unverhofften Wiedersehen mit Mats Hummels kommen.
Nach vier sieglosen Spielen in der italienischen Serie A hat sich der italienische Hauptstadt-Klub am Mittwoch von Daniele de Rossi getrennt. Auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer scheinen sich die Verantwortlichen in Rom allen Anschein nach auch mit dem ehemaligen BVB-Coach Edin Terzic zu beschäftigen.
Nach Informationen von Sky ist der 41-Jährige ein konkreter Kandidat. Bislang gab es aber noch keine Kontaktaufnahme zwischen Klub und Trainer.
Neben Terzic werden auch weitere Namen in Rom diskutiert. Hierzu gehört mit Thomas Tuchel ein weiterer Ex-BVB-Trainer. Laut der Corriere della Sera soll Tuchel sogar der Top-Favorit für die De-Rossi-Nachfolge sein.
Hummels droht Wiedersehen mit Ex-Trainer(n)
Für Mats Hummels könnte es damit zu einem unverhofften Wiedersehen mit einem seiner Ex-Trainer kommen. Der 35-Jährige hat sich Anfang September für einen Wechsel nach Rom entschieden und dort einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.
Besonders brisant: Gerüchten zufolge hatte der ehemalige DFB-Nationalspieler mit beiden Trainern ein angespanntes Verhältnis während seiner Zeit in Dortmund. Vor allem mit Terzic soll es in der abgelaufenen Saison immer wieder zu Differenzen gekommen sein.