BVB-Angebot für Amateurclubs: Beim „Team Weekend“ (fast) wie die Profis trainieren
Bei Borussia Dortmund lässt sich man sich immer wieder aufs Neue Aktionen einfallen, mit denen man den geneigten Fans Einblicke ins Innenleben des Clubs ermöglicht. So kommt es in Kürze erstmals zur „Stillen Stunde“ im Borusseum und im Stadion, einem extra reizarm gestalten Abend. Neu jetzt auch: Als Amateurmannschaft ein Wochenende lang beim BVB trainieren (fast) wie die Profis und zudem Heimspiel, Stadion und Museum besuchen.
„BVB Team Weekend“ wurde dieses neue Angebot getauft. Dabei können jegliche interessierte Mannschaften – ob Jugend- oder Seniorenmannschaften, ob Frauen oder Männer – sich für ein Wochenende rund um ein Heimspiel der ersten Mannschaft von Borussia Dortmund anmelden. Dann erhält man für 199 Euro pro Person ein ganzes Paket, das das Herz so manches Amateurfußballer höher schlagen lassen wird.
Zunächst gibt es am jeweiligen Freitagnachmittag eine 90-minütige Einheit in der BVB-Fußballakademie, angeleitet von einigen der dort tätigen Jugendtrainer des BVB. Dasselbe wird am Samstag noch einmal wiederholt: wieder 90 Minuten Training fast wie bei den Profis, im Schatten des riesigen Signal Iduna Parks. So sieht man, wie die kommenden Stars von Borussia Dortmund zu solchen ausgebildet werden und lernt mit großer Wahrscheinlichkeit selbst noch einiges dazu. Zumal auch die Trainer der buchenden Amateurmannschaft an diesem Programm teilnehmen und ebenfalls von den BVB-Trainern geschult werden.
Heimspielkarten, Stadionführung und Borusseum inklusive
Eintrittskarten für das entsprechende Heimspiel der Borussia sind ebenfalls im Paket enthalten. Doch damit nicht genug, ist auch noch ein Besuch im Borusseum sowie eine Stadionführung durch den Signal Iduna Park Teil dieses „BVB Team Weekend“. Dabei hängen die konkreten Uhrzeiten natürlich vom Spielplan des BVB ab.
Als Bonbon erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer auch noch einen Fanschal von Borussia Dortmund. Einzig um die Übernachtung von Freitag auf Samstag sowie die Anreise muss man sich beim „BVB Team Weekend“ selbst kümmern. Ansonsten spricht wohl einzig gegen eine Buchung eines solchen sicher lange in Erinnerung bleibenden Wochenendes beim BVB, dass die Nachfrage riesig sein dürfte und das Angebot im Umfang begrenzt ist.