Nächste Pleite für die BVB U23 – 1:2 gegen 1860 München
Nachdem die englische Woche am vergangenen Sonntag mit einem 3:0-Sieg gegen Alemannia Aachen noch gut begonnen hatte, setzte es für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund nun binnen vier Tagen die zweite Niederlage. Einem 1:3 am Mittwoch bei Rot-Weiss Essen folgte am Samstagnachmittag eine 1:2-Niederlage gegen den TSV 1860 München.
Vor rund 3.500 Zuschauern im Stadion Rote Erde schickte Trainer Jan Zimmermann seine Elf im Vergleich zum Gastspiel an der Essener Hafenstraße auf drei Positionen verändert auf den Platz. Anstelle von Cole Campbell, Kjell Wätjen und Ben Hüning begannen David Lelle, Babis Drakas und Jordi Paulina. Für Drakas allerdings war die Partie verletzungsbedingt nach nur 13 Minuten schon wieder beendet.
Rodney Elongo-Yombo kam stattdessen und trug seinen Teil dazu bei, dass die Schwarz-Gelben zunächst die bessere Mannschaft waren und folgerichtig auch in Führung gingen. So nutzte Ayman Azhil eine Hackenvorlage von Elongo-Yombo zu einem herrlichen Schlenzer, der in der 34. Minute vom Innenpfosten zur Dortmunder Führung ins Tor der Münchner Löwen sprang.
Zwei Gegentore in fünf Minuten
Bis zur Pause hielt der BVB den Vorsprung, sah sich nach Wiederbeginn aber deutlich verbesserten Gästen gegenüber, die durch den eingewechseltem Maximilian Wolfram in der 56. Minute sehenswert zum Ausgleich kamen. Und nur fünf Minuten später stand BVB-Schlussmann Marcel Lotka zu weit vor seinem Kasten und wurde von Tunay Deniz überlistet, der kurz hinter der Mittellinie abzog und zum 2:1 für Sechzig einnetzte.
Der BVB ließ in der Folge zwar nichts unversucht, doch letztlich waren die Löwen näher am dritten Treffer als am Ausgleich. Am Ende blieb es bei der 1:2-Niederlage, mit der der Vorsprung von aktuell noch einem Punkt auf die Abstiegszone bis zum Abschluss des Spieltages aufgebraucht sein könnte.