21.08.21 Karlsruher SC – SV Werder Bremen Deutschland, Karlsruhe, 21.08.2021, Fussball, 2. Bundesliga, Karlsruher SC – SV Werder Bremen: Derbystar Spielball Feature Logo Schriftzug. *** 21 08 21 Karlsruher SC SV Werder Bremen Germany, Karlsruhe, 21 08 2021, Football, 2 Bundesliga, Karlsruher SC SV Werder Bremen Derbystar Match Ball Feature Logo Writing

In der Bundesliga steht diesen Freitag das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg an. Das Spiel des 22. Spieltags in der Bundesliga könnte für beide Teams richtungsweisend sein. Wir haben uns angesehen, wie die beiden Teams zuletzt gespielt haben und wie die zwei Mannschaften in der Vergangenheit im direkten Vergleich abgelieferten. Auch verraten wir die besten Wett-Quoten für das Spiel und wie das Spiel unserer Meinung nach zwischen den beiden Vereinen ausgehen wird.

Ausblick auf das Bundesligaspiel

Frankfurt und Wolfsburg sind in der aktuellen Saison hinter den selbstgesteckten Zielen zurückgeblieben. Frankfurt liegt aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und Wolfsburg steht vor dem Spiel auf dem zwölften Rang. Während sich für die Eintracht eine Saison im Niemandsland der Tabelle abzeichnet, muss der VfL aufpassen, nicht in den Abstiegsstrudel hineingerissen zu werden. Vor allem bei Wolfsburg überrascht die bisher schlechte Leistung, denn der Kader ist personell weitaus besser ausgestattet, als die aktuelle Tabellensituation zeigt. Zuletzt hat der VfL aber nicht überzeugen können. Aus den letzten fünf Ligaspielen konnte man nur einen Sieg holen und gegen Frankfurt ist man bei den Buchmachern auch wieder Außenseiter. Wer trotzdem an den VfL glaubt, sollte sich vor dem Abschließen der Wette zumindest einen Bonus sichern, denn das Spiel wird für Wolfsburg keine leichte Aufgabe.

Zwar sticht Frankfurt ebenfalls mit einer unterdurchschnittlichen Form hervor, konnte zuletzt aber doch ein paar gute Leistungen und Ergebnisse abliefern. Mittlerweile kann man in Frankfurt sogar wieder vom internationalen Geschäft in der kommenden Saison träumen. Wie wahrscheinlich dies ist, dürfte von dem Spiel gegen Wolfsburg abhängen. Mit einem Sieg kann die Eintracht drei wichtige Punkte holen und an der Konkurrenz dranbleiben.

Trendwende in Sicht: Raelität oder Traum?

Gegen den VfL bekommen sie alle Chancen auf einen Sieg, denn Wolfsburg gewann zwar das letzte Ligaspiel, doch gegen Greuther Fürth gewann in der laufenden Saison jede Mannschaft. Deshalb sollte man den Erfolg der Wolfsburger nicht zu hoch hängen, obwohl der ein oder andere Experte von einer Trendwende spricht. Wir sehen dies allerdings anders, da der VfL Wolfsburg unter Florian Kohlfeld bisher eine miserable Saison spielt und das System Kohlfeld auch in Wolfsburg nicht zu funktionieren scheint. Aus unserer Sicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis in Wolfsburg ein neuer Trainer auf der Bank sitzt. Und für den VfL wäre dies vielleicht das nötige Signal, denn auch gegen Frankfurt werden wir wieder sehen, woran es beim VfL mangelt.

Zwar konnte der VfL drei der letzten Spiele gegen Frankfurt gewinnen, aber am Freitag wird es einen Sieg der Frankfurter geben. Profitieren kann man von einem Sieg der Frankfurter, wenn man dieses Wochenende eine Sportwette abschließen will. Denn die Quoten für einen Frankfurt-Sieg sind relativ hoch. Wir glauben, dass der VfL von den Buchmachern zu hoch eingeschätzt wird. Hier ergibt sich eine hervorragende Gelegenheit. Nicht, weil die Frankfurter aktuell eine überragende Elf aufstellen können, sondern weil das System Kohlfeld in Wolfsburg mehr Schaden anrichtet, als der Kader ausgleichen kann.

Viel Talent, wenig Leistung

Besonders viele Probleme dürfte Wolfsburg mit der Abwehr der Frankfurter bekommen. Denn der VfL hat zuletzt in der Offensive echte Probleme offenbart. In drei der letzten vier Spiele konnte Wolfsburg kein Tor erzielen – gegen Frankfurt wird dies nicht gerade einfacher. Nach dem Weggang von Wout Weghorst dürfte das Problem in der Offensive größer geworden sein und ob Neuzugang Jonas Wind die Lösung ist, muss sich noch zeigen.

Der dänische Stürmer ist zwar talentiert, aber auch kein Erling Haaland. Unsere Hoffnungen für den VfL sind also begrenzt. Kann Neuzugang Max Kruse die Wende bringen? Wir haben da unsere Zweifel. Die Wolfsburger haben einen talentierten Kader, der weitaus bessere Leitungen abliefern müsste. Trotzdem deutet alles darauf hin, dass wir eine weitere Niederlage des VfL mitansehen werden.

Fazit

Frankfurt hat am letzten Wochenende einen Sieg gegen Stuttgart gefeiert und man konnte dort sehen, dass sich die Eintracht tatsächlich auf einem Aufwärtstrend befindet. In Frankfurt scheint man ein System gefunden zu haben, das funktioniert. Wolfsburg wird sich unserer Meinung nach 90 Minuten lang die Zähne am Gegner ausbeißen. Was uns auch dazu bringt, dass nicht nur ein Sieg von Frankfurt eine Wette wert ist, sondern auch eine Performance von Wolfsburg, bei der kein Tor für den VfL rumkommt. Wir gehen daher auch von einem „zu Null“-Sieg der Frankfurter aus, die sich mit diesem weiter Richtung Europa bewegen werden. Für den VfL wird es nach dem Spiel hingegen sehr ungemütlich werden. Obwohl die Mannschaft am Ende der Saison nicht absteigen wird, muss man sich in Wolfsburg bald Gedanken darüber machen, wie man den Verein wieder auf die Erfolgsspur zurückbringen will.