BVB U23

Augsburgs Franjo Ivanovic als Verstärkung für die BVB U23?

Franjo Ivanovic
Foto: IMAGO

Schon am kommenden Wochenende könnte die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund den Klassenerhalt in der 3. Liga auch rechnerisch perfekt machen. Angesichts von acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone und nur noch vier ausstehenden Spielen sind aber schon jetzt die Zweifel an einem weiteren Drittliga-Jahr nur noch gering.



Im Hintergrund sind so auch schon die Planungen für die nächste Spielzeit ausgerichtet, die klar auf die 3. Liga ausgelegt sind, wie die Bemühungen um einen Verbleib des bislang von Werder Bremen nur ausgeliehenen Torjägers Justin Njinmah deutlich machen. Dass hinter Njinmah mit Marco Pasalic ein Mittelfeldspieler mit lediglich vier Treffern schon der zweitbeste Torschütze der laufenden Saison ist, lässt derweil einen Bedarf an torgefährlichen Offensivspielern erkennen.

16 Tore in 31 Regionalliga-Spielen

Diesen Bedarf haben offenkundig auch die Verantwortlichen um Teammanager Ingo Preuß und Trainer Jan Zimmermann erkannt und bereits erste Kontakte geknüpft. So berichten die „Ruhr Nachrichten“ von einem einstündigen Treffen des Duos mit Franjo Ivanovic und dessen Beratern in der vergangenen Woche in Brackel. Dabei hinterlegte der BVB das Interesse an einer Verpflichtung des 19 Jahre alten Angreifers, der für die U23 des FC Augsburg in 31 Spielen der Regionalliga Bayern 16 Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet hat.

Der kroatische U19-Nationalspieler, der in Österreich geboren wurde und auch einen Pass der Alpenrepublik besitzt, wurde seit 2016 in Augsburg ausgebildet und steht nun womöglich mit Vertragsende am 30. Juni vor einer Veränderung. Der BVB ist dabei aber wohl nur eine von mehreren Optionen, sollen doch gleich mehrere Vereine ihre Fühler nach Ivanovic ausgestreckt haben, der beim FCA bislang noch nicht in den Kader für ein Bundesliga-Spiel berufen wurde und wohl auch deshalb intensiv über einen Wechsel nachdenkt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments