Foto: IMAGO

Endlich scheint ein Stückchen Normalität in unser Leben zurückzukehren. Die Kinos sind wieder geöffnet und Filmemacher haben in der ruhigen Zeit der Pandemie ihre Kreativität weiterhin fließen lassen. Während Sie vielleicht in Kürze im Kinosessel sitzen, können Sie davor noch schnell vulkanvegas.com besuchen und ein bisschen spielen = oder, wenn Ihnen der Film doch zu langweilig sein sollte.

Hier sind die am meisten erwarteten Filme für das Jahr 2022.

The Batman

Obschon Batman bereits vielfach verfilmt wurde, enttäuscht der Superhelf im Fledermauskostüm doch nie auf der Leinwand. In dieser Verfilmung übernimmt Robert Pattinson die Hauptrolle von Batman und überzeugt mit Zoe Kravitz als Catwoman sowie Andy Serkis als Butler Alfred bereits die Besetzung der Nebenrollen. Der Film geht etwas weiter zurück zu den Anfängen von Batman, als er gerade im zweiten Jahr die Straßen von Gotham sicherer macht. Zu der Zeit ist ein Serienmörder unterwegs, der die Elite der Stadt auf sadistische Art und Weise ermordet. Die Detektivarbeit von Bruce Wayne führt ihn unerwartet auch in die Vergangenheit seiner eigenen Familie.

Avatar 2

Vermutlich hätte niemand erwartet, dass es zu Avatar aus dem Jahr 2009 noch eine Fortsetzung geben würde. Der Film wurde so sehr gelobt, dass er bereits in die Filmgeschichte einging. Mit dem zweiten Teil hat James Cameron nicht nur die Aufgabe, dem ersten Teil gerecht zu werden, sondern den zweiten Teil dem modernen Publikum mit neuester Technik anzupassen. Für ihn wurde das Unterwasserfilmen weiterentwickelt, da es dieses Mal aus dem Dschungel in die Tiefen des Meeres geht. Auch in Avatar 2 müssen Jake, der mittlerweile zu den Ureinwohnern gehört, und Neytiri eine Invasion abwehren. Die Menschen haben sich noch lange nicht mit ihrer Niederlage abgefunden. Dabei sind unter anderem Kate Winslet und Sigourney Weaver.

Doctor Strange im Multiversum der Verrücktheit

Als Doctor Strange beglückt uns der begnadete Benedict Cumberbatch, der das schnell zusammenbrechende Multiversum versucht zu retten. Die Mechaniken der Multiversen lassen einiges an Überraschung auf sich warten. Es wird spannend, welcher Charakter aus welcher Realität auftaucht, beziehungsweise dessen Variationen. Hilfe erhält Doctor Strange von der Scarlet Witch und Mordo, doch werden noch weitere Helden aus dem Marvel-Universum zu erwarten sein.

Rot

Pixar sorgt mit seinen Filmen zweifelsohne immer für spannende Unterhaltung. Auch bei Rot werden Sie sich mit Sicherheit amüsieren. Die Story geht um ein 13-jähriges Mädchen, das frisch in der Pubertät noch nicht so recht mit ihren Gefühlen umzugehen weiß. Wann immer sie sich emotional überwältigt fühlt, läuft sie nicht wie jeder andere rot an, sondern verwandelt sich in einen riesigen roten Panda. Begleiten Sie das Mädchen Mai auf ihrer Reise, besser mit sich umgehen zu können und sehen Sie, wie fantastisch sie von ihren Freundinnen unterstützt wird.

The Northman

Als Nordmann, wenn auch als tausend Jahre alter Vampir, ist Alexander Skarsgard seinen Fans aus True Blood noch sicher gut in Erinnerung. In The Northman taucht der Schauspieler aus Schweden mehr in seine Ursprungswurzeln als Wikinger ein. Als Junge werden von seinem Onkel sein Vater ermordet und seine Mutter gefangen genommen. Er entkommt zwar, schwört jedoch Rache, die er in einem Vergeltungszug als Erwachsener bei Rückkehr in seine Heimat auslebt. Björk taucht im Film als Seherin auf, die den Ausgang seines Planes vorhersehen kann. Dabei sind ebenfalls aus der Serie Vikings Tadhg Murphy sowie Ian Gerard Whyte.

Hocus Pocus 2

Lang hat es gedauert, bis zu Hocus Pocus ein zweiter Teil verfilmt wurde. 1993 flimmerte der erste Teil mit Sarah Jessica Parker und Bette Midler über die Kinoleinwände. Fast 30 Jahre später nehmen die Darstellerinnen ihre Rollen wieder an und sowohl Groß als auch Klein können es kaum erwarten. Anstatt im Kino wird Hocus Pocus zwar dieses Mal jedoch auf Disney+ seine Premiere feiern. Spätestens im Oktober oder November sollte er pünktlich zu Halloween ausgestrahlt werden.

Massive Talent

Nicolas Cage und Neil Patrick Harris laden Sie bei Massive Talent auf ein Abenteuer der besonderen Art ein. Nicolas Cage spielt im Film sich selbst und lässt sich überreden, bei der Geburtstagsparty eines Milliardärs zur Belebung seiner Karriere aufzutreten. Er hat hohe Schulden, seine Familie hat ihn bereits verlassen und er scheint keine guten Rollen zu kriegen. Der Milliardär ist jedoch ein großer Fan von ihm und bietet ihm 1 Million, bei seiner Geburtstagsparty aufzutreten. Soweit, so gut, doch ist der Milliardär ebenfalls ein bekannter Drogen-Krimineller. Die CIA geht auf Nicolas Cage zu und möchte, dass er für sie bei der Party als Undercover-Agent arbeitet. Dort muss er jedoch plötzlich um sein eigenes Leben bangen.

Jurassic World: Dominion

Jurassic Park war in den 1990er Jahren ein absoluter Kinokassenschlager und ist ein absoluter Kultfilm geworden. 2015 wurde Jurassic Park bereits zum ersten Mal zum Leben wiedererweckt und erhielt sehr gemischte Kritiken. Der dritte Teil sieht mit Christ Pratt und Bryce Howard vielversprechend aus, die auf die Jurassic Park-Veteranen Jeff Goldblum, Sam Neill sowie Laura Dern treffen. Es wird sich eine Apokalypse bewahrheiten, in der Dinosaurier die Welt der Menschen erobern.