Champions League
Foto: Getty Images

Das Achtelfinale der Champions League hatte etwas Ungewöhnliches an sich: Juventus und Barcelona fielen durch ihre Abwesenheit auf, und die Auslosung ergab, dass zwei der letzten drei Endspiele bereits in der ersten K.O.-Runde wiederholt wurden.

Dies führte unweigerlich zu einer erheblichen Umverteilung der Chancen nach einigen dramatischen Hinspielen, was auch auf gg237.bet/de/football zu sehen ist. Noch bevor ein einziger Ball im Achtelfinale erzielt wurde, wurden vier der fünf Top-Favoriten in den Wetten gegeneinander gelost. PSG ist ausgeschieden und Liverpool ist nicht mehr in der Nähe der ersten fünf.

Hier sind die Favoriten für die Champions League 2023 nach den besten Quoten, die bei GGBET verfügbar sind.

Manchester City

Ist dies endlich das Jahr, in dem City und Pep Guardiola den großen Wurf landen? Sie sind aus dem Rennen um das Quadrupel raus, damit ist zumindest ein Erzählstrang aus dem Weg geräumt, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie auch die Premier League nicht gewinnen werden. Ein erster Champions-League-Titel würde das alles wieder gut machen. Im Etihad Stadion, Manchester muss man sich nur noch mit Leipzig erfolgreich auseinandersetzen.

Bayern München

Normalerweise würde man erwarten, dass die Bundesliga zu diesem Zeitpunkt so gut wie sicher ist, um sich wie üblich voll auf die Champions League konzentrieren zu können. Stattdessen befinden sie sich in einem lächerlichen Titelrennen, in dem sie punktgleich mit Borussia Dortmund sind. Doch mit dem klaren 3:0-Gesamtsieg gegen den PSG haben sie ihre Ansprüche auf den siebten Europapokal untermauert.

Real Madrid

Nach einem 0:2-Rückstand nach 15 Minuten im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Liverpool, der Mannschaft, die Madrid in zwei der letzten fünf Endspiele besiegt hat, sah es sehr schlecht aus. Ein paar Stunden und fünf Tore später sah Madrid dennoch gar nicht mehr so schlecht aus, denn Liverpools Neigung zu hohen Niederlagen zeigte sich erneut. Real Madrid gewinnt die K.-O.-Spiele der Champions League wie kein anderes Team auf der Welt und hat den Doppelsieg errungen, indem es das Achtelfinale erreicht und gleichzeitig einen wichtigen Rivalen ausgeschaltet hat. Es sei denn, Liverpool macht einen weiteren Wahnsinn.

Neapel

Diese phänomenale Mannschaft räumt die Konkurrenz in der Serie A regelrecht aus dem Weg, ihr Vorsprung beträgt derzeit sagenhafte 15 Punkte, und nach dem 2:0-Sieg über Eintracht Frankfurt haben sie bereits gute Aussichten auf einen Platz im Viertelfinale. Es war die Art von Sieg, die Aufmerksamkeit verlangt und die man an fast jedem Champions-League-Abend bekommen würde, außer an einem, an dem Real Madrid Liverpool schlägt.

Chelsea

Graham Potter hat doch nicht vor, einen Tommy Tuchel zu spielen, oder? Der FC Chelsea erlebte den besten Abend seiner bisherigen Amtszeit, als sie einen Rückstand aus dem Hinspiel wettmachten und Borussia Dortmund besiegten, um in die Runde der letzten Acht einzuziehen. Da die Saison in der Premier League so gut wie vorbei ist, müssen sie sich auf nichts anderes als auf Platz drei konzentrieren.

Inter Mailand

Im Hinspiel lag man lange zurück, ehe Romelu Lukaku einen knappen Vorsprung herausholte, den man nächste Woche mit nach Porto nehmen kann. Aber die Portugiesen sind bekannt dafür, italienische Mannschaften in dieser Phase nach Verlängerung auszuschalten, wie vor vier Jahren gegen die Roma und vor zwei Jahren gegen Juventus Turin.

AC Mailand

Der AC Mailand scheiterte an Tottenham und erreichte zum ersten Mal seit 11 Jahren wieder das Viertelfinale. Milan hatte einen miserablen Start in das Jahr, scheint sich aber aus dem Tief herausgearbeitet zu haben und strebt in der Serie A erneut einen Platz unter den ersten vier an, wobei das Weiterkommen in der Champions League für die Rossoneri ein Bonus ist.

RB Leipzig

Im Hinspiel konnte RB Leipzig Manchester City zu Hause schlagen, doch in der kommenden Woche wird es für Marco Rose und seine Mannen schwer, den Favoriten auf eigenem Platz zu besiegen, wo sie seit 23 Spielen in der Champions League nicht mehr verloren haben. Aber wenn es City nicht gelingt, sie auszuschalten, so wie sie es in der ersten Hälfte des Rückspiels getan haben, wer weiß schon über Weiteres?

Liverpool

Sie müssen einen 2:5-Rückstand gegen den Titelverteidiger im Bernabeu aufholen – das würden sie nicht tun, oder? – aber die Reds von Jürgen Klopp sind immer noch stärker einzuschätzen als Porto oder Eintracht Frankfurt, die mit 0:1 bzw. 0:2 gegen Inter bzw. Napoli verloren haben.