Delaney: „Der Druck ist groß“!

Am kommenden Samstag kommt es zum Showdown im Signal Iduna Park. Das 178. Revierderby könnte ein ganz entscheidendes werden.

Der Druck ist groß

„Druck ist immer da, der ist auf beiden Seiten groß. Wir sind Zweiter und müssen gewinnen, Schalke steht unten und muss dieses Spiel auch gewinnen. Beide können in diesem Spiel viel gewinnen, aber auch viel verlieren. Der Tabellenstand spielt da keine Rolle. Aber das ist in einem Derby nur ein Aspekt. Es ist ein großes Spiel, das für die Vereine und die Fans eine große Bedeutung hat. Die Intensität ist in diesen Derbys immer noch ein bisschen höher als in anderen Bundesliga-Spielen.““

Watzke will keinen Schalke Abstieg

„Ich will nicht, dass Schalke absteigt. Die Bundesliga braucht Schalke und die Derbys!“ äußerte sich Aki Watzke. Trotzdem ist er der Meinung das Schalke nicht mit einem Spiel die Saison retten kann „Sicher ist die Konstellation vor diesem Derby eine ganz besondere. Für beide Mannschaften geht es um viel. Wenn ich aber in den Medien höre oder lese, Schalke könne mit einem Spiel die gesamte Saison retten, dann muss ich mich schon wundern. Diese Argumentation ist schon ein wenig lächerlich“.

Diallo warnt vor Schalke!

„Bei einem verletzten Tier muss man immer auf der Hut sein, es ist meistens gefährlich. Mit diesem Spiel kann Schalke seine Saison retten. Sie werden alles geben, was sie haben, versuchen, 200 Prozent abzurufen. Wir müssen bereit sein und dem mit Präsenz entgegentreten“

Marco Reus: „wollen Schalke weghauen“

„Wir wollen weiter oben dranbleiben. Dann müssen wir jetzt auch Schalke weghauen.“

Roman Bürki ist gespannt

„Das ist das interessanteste Spiel der ganzen Saison. Egal wo die stehen“

Thomas Delaney

„Das wird geil“

Auch Schalke Trainer Huub Stevens äußerte sich.

Huub Stevens

„Ich hoffe, dass jeder verstanden hat, worum es geht. Damit meine ich alle“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*