Bundesliga

Horrorszenario: So verpasst der BVB die Champions League!

Die ersten vier Plätze der Bundesliga-Tabelle berechtigen zur Teilnahme an der Champions League. Doch durch die bittere Niederlage am letzten Samstag könnte der BVB dieses als erreicht geglaubte Ziel doch noch verfehlen.

 

Die möglichen Szenarien:

01. Wenn der BVB in Sinsheim mindestens einen Punkt hot, ist die Champions League Teilnahme gesichert.
02. Sogar bei einer Niederlage gegen Hoffenheim, mit nur einem Tor Differenz, ist der BVB sicher in der Champions League.
03. Bei einer höheren Pleite zieht Hoffenheim am BVB vorbei.
04. Sollte Leverkusen dann auch noch deutlich gewinnen, wäre der BVB nur noch 5. und nur in der Europaleague.

Leverkusen hat eine um 6 Tore schlechtere Tordifferenz. Sollte der BVB also 2:0 gegen Hoffenheim verlieren und Leverkusen 5:0 gewinnen, wäre der BVB nur noch in der Europa League.