Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web28942793/html/bvbwld/wp-content/themes/bingo/includes/action.php on line 305

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web28942793/html/bvbwld/wp-content/themes/bingo/templates/template_single_post.php on line 755

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web28942793/html/bvbwld/wp-content/themes/bingo/templates/template_single_post.php on line 756

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web28942793/html/bvbwld/wp-content/themes/bingo/templates/template_single_post.php on line 757
Bundesliga

Isak überzeugt! Und jetzt?

Alexander Isak überzeugt bei seiner Leihe in die Niederländische Eredivise durchweg. Aber was hat der BVB mit den 19-Jährigen vor?

Szenario 1: Eine weitere Leihe

Lucien Favre machte in der Vergangenheit deutlich, dass er kein großer Fan von Isak ist und ihn nicht für “Bundesliga Ready” hält. Es kann gut sein das Favre im Sommertrainingslager weiterhin nicht wirklich überzeugt von Isak ist und es so zu einer weiteren Leihe kommt. Eventuell ja sogar nochmal bei Willem II Tilburg. Ich halte allerdings einen etwas schwächeren Bundesligisten für sinnvoller.

Szenario 2: Isak als Backup

Sollte Isak im Sommertrainingslager überzeugen, halte ich es für gut möglich, dass er als Paco Backup in die Saison geht. Mario Götze würde in diesen Fall eher ein Backup für Marco Reus werden, was wir mit Sicherheit gut gebrauchen können.

Szenario 3: Isak schafft den Durchbruch

Das optimale Szenario wäre mit Sicherheit das Isak den endgültigen Durchbruch schafft und nach wenigen jokereinsätzen zum Top Torjäger und Stammspieler reift. Ich würde mich freuen, aber traue das Isak dann doch noch nicht zu.

Eine Rosige Zukunft

Egal welches Szenario am Ende eintritt, ich bin mir recht sicher, dass wir von Isak noch einiges hören werden. Hoffentlich mit einer erfolgreichen Zukunft in Dortmund.