Supercup 2019: Der BVB und der FC Bayern treffen am 3. August 2019 aufeinander

Supercup 2019: Der BVB und der FC Bayern treffen am 3. August 2019 aufeinander
Foto: charnsitr / Shutterstock.com

Der BVB trifft am 3. August 2019 im Rahmen des Supercup 2019 auf den FC Bayern, dies hat die Deutsche Fussball Liga DFL heute bekannt gegeben. Der genaue Spielort steht noch nicht fest, Medienberichten zu Folge findet das Spiel jedoch im Dortmunder Signal Iduna Park statt.

Nach dem DFB-Pokalsieg des FC Bayern am vergangenen Samstag gegen Leipzig steht nun fest, dass der BVB sein erstes Pflichtspiel in der neuen Saison 2019/20 gegen die Münchner bestreiten wird. Die Deutsche Fussball Liga DFL hat heute bekannt gegeben, dass das Supercup-Finale am 3. August 2019 stattfinden wird. Weitere Details zum Spielort und Anstoßzeit sollen in den kommenden Tagen folgen.

Watzke freut sich über Supercup-Finale gegen die Bayern

Am Supercup nehmen in der Regel der amtierende Deutsche Meister und der Gewinner des DFB-Pokals teil. Ist, wie in diesem Jahr der Fall, der Deutsche Meister gleichzeitig auch der Gewinner des DFB-Pokals, nimmt der Vizemeister am Supercup teil. BVB-Geschäfstführer Hans-Joachim Watzke hat sich bereits vor dem DFB-Pokal-Finale auf ein Supercup-Duell gegen die Bayern gefreut: „Ich will mich gar nicht drum rumdrücken. Ich gönne es den Bayern. Das hat einfach einen ganz praktischen Grund: Dann spielen wir gegen die Bayern im Supercup und da hätte ich wieder Bock drauf.“

Wo genau der Supercup statt findet ist derzeit offen, Medienberichten zu Folge wird das Spiel jedoch im Dortmunder Signal Iduna Park ausgetragen. Unabhängig davon lohnt sich der Supercup auch finanziell für den BVB, Gerüchten zu Folge können beide Vereine mit Einnahmen im niedrigen siebenstelligen Bereich rechnen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Bayern und der BVB sich im Supercup-Finale gegenüber stehen. Es ist bereits siebte Duell zwischen den beiden Teams. Bislang entschieden beide Mannschaften die Begegnung je dreimal für sich. Dortmund holte den Supercup insgesamt fünfmal, die Bayern sind mit sieben Titeln Rekordsieger.

1 Trackback / Pingback

  1. BVB bestreitet Bundesliga Generalprobe gegen Preußen Münster - BVBWLD.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*