BVB News

Inside Borussia Dortmund: Offizieller Trailer zur BVB-Doku ist online

In knapp einer Woche erscheint die BVB-Doku “Inside Borussia Dortmund” auf Amazon Prime Video. Heute wurde der erste Trailer zu der Dokumentation veröffentlicht und dieser macht Lust auf mehr!

Passend zum Bundesliga Start am 16. August veröffentlicht Amazon Prime Video die BVB-Dokumentation “Inside Borussia Dortmund”. In der vierteiligen Dokuserie steht die abgelaufene Saison 2018/19 im Fokus. Die Kamera von Grimme-Preisträger Aljoscha Pause war in der BVB-Kabine und auch bei den Spielern privat dabei und zeigt damit Einblicke die man als BVB-Fans so sicherlich noch nie gesehen hat.

Heute wurde nun der erste Trailer veröffentlicht und dieser spricht für sich selbst 🙂

Marco Raus: Das war eine spannende Erfahrung

BVB-Kapitän Marco Reus äußerte sich im Rahmen der Trailer-Veröffentlichung wie folgt zu der BVB-Doku: “Ich spreche auch im Namen meiner Mitspieler, wenn ich sage, dass es eine spannende Erfahrung war, Teil einer solchen Langzeitbetrachtung zu sein. Das Team um Aljoscha Pause hat sich sehr schnell als ein Teil unserer Mannschaft angefühlt, das mit uns zusammen Siege gefeiert und Niederlagen verdaut hat. Auch wenn wir uns unseren gemeinsamen Traum vom Gewinn der Deutschen Meisterschaft am Ende knapp nicht haben erfüllen können, bin ich dennoch schon sehr gespannt auf das finale Ergebnis der Dokuserie.”

Die Dokumentation ist nicht nur für die Fans reizvoll, auch finanziell soll sich die BVB-Doku für den Klub durchaus lohnen, Medienberichten zufolge kassieren die Schwarz-Gelben 5 Millionen Euro von Amazon für die Dokuserie.