BundesligaBVB NewsChampions League

Doppelpacker Reus: richtige Reaktion gezeigt

Borussia Dortmund
Foto: getty images

Die Kritik an seinem BVB und an seinen Leistungen hinterließ Spuren. Dennoch zeigte Marco Reus (30) beim 4:0-Erfolg gegen Bayer Leverkusen eine überragende Reaktion und Leistung. Der Nationalspieler zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden.

Nachdem Borussia Dortmund mit 1:3 bei Aufsteiger Union Berlin baden ging, waren Fans und Experten gespannt, wie das Team von Trainer Lucien Favre reagieren würde. Mit einem 4:0 am Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen hätte die Reaktion gar nicht besser ausfallen können. Einer der überragenden Akteure auf dem Platz: BVB-Kapitän Marco Reus, dem ein Doppelpack gelang.

“Es war uns klar, dass wir eine Reaktion zeigen mussten”, so Reus im Mediengespräch nach dem Spiel. “Leider mussten wir darauf zwei Wochen warten.” Trotz des klaren Ergebnisses war für Reus noch nicht alles Gold, was glänzte: “Es war noch keine Leistung, von der wir sagen können, dass wir sie uns genau so vorstellen. Aber es war eine Leistung, auf die wir aufbauen können. Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen, und müssen weiter an uns arbeiten.” Zufrieden zeigte sich Reus insbesondere auch mit der Defensive, die kein Gegentor zuließ. “Denn wir wissen, dass wir vorne immer Tore machen können”, so der deutsche Nationalspieler.

Die vier Tore des BVB wurden allesamt stark herausgespielt. Auch die Leverkusener hatten Gelegenheiten und bekamen viel Ballbesitz. Der Sieg flog dem BVB keineswegs zu, so Reus: “Wir müssen uns alles hart erarbeiten.”

Reus: “Mir war klar, dass ich wieder ins Rollen komme”

Marco Reus musste sich zuletzt selbst viel Kritik gefallen lassen. Bei der Pleite in Berlin enttäuschte er ebenso wie im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. “Mir ist es relativ egal, in der Kritik zu stehen”, so Reus nach dem Spiel gegen Leverkusen, in dem er einen Doppelpack erzielte. “Ich habe alles erlebt in meiner Karriere. Es gibt immer mal negative Stimmen. Mir war schon klar, dass ich irgendwann wieder ins Rollen komme.”