Hazard stellt neuen Bundesliga-Rekord, auch Sancho schreibt Geschichte
Der 5:0-Kantersieg gegen Fortuna Düsseldorf hat Borussia Dortmund nicht nur drei wichtige Punkte gesichert, die beiden BVB-Profis Jadon Sancho und Thorgan Hazard sicherten sich darüber hinaus neue Bestmarken in der Fussball Bundesliga.
Mit seinem Treffer zum 2:0 in der 58. Minute sorgte Thorgan Hazard faktisch für die Vorentscheidung beim klaren 5:0-Heimerfolg am vergangenen Samstag gegen Fortuna Düsseldorf. Das Tor des 26-jährigen Offensivspieler war zudem ein ganz besonderer Treffer. Für Hazard war es das 34. Tor im deutschen Oberhaus, damit ist er nun der erfolgreichste belgische Torschütze in der Bundesliga-Geschichte. Bis vor kurzem teilte er sich diesen Titel noch mit dem Ex-Schalker Emile Mpenza, der insgesamt 33 Mal traf.
Neben Hazard hat sich auch Doppelpack-Torschütze Jadon Sancho in die Geschichtsbücher der Bundesliga eingetragen. Mit seinen Bundesliga-Toren 19 und 20 schoss sich der Engländer auf Platz 2 jener Spieler, die noch keine 20 Jahre alt waren, als sie die 20-Tore-Marke knackten. Sancho war zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre und 257 Tage alt, nur Horst Köppel (19 Jahre und 241 Tage) war jünger, als ihm dieses Kunststück gelang.