Die Top-Scorer in Europa: Nur Messi kann Sancho das Wasser reichen

Jadon Sancho
Foto: TF-Images/Bongarts/Getty Images

Jadon Sancho spielt eine bärenstarke Saison für Borussia Dortmund und gehört nicht nur zu den Top-Scorern in der Fussball Bundesliga. Es gibt nur einen Spieler, der dem 19-jährigen BVB-Profi derzeit das Wasser reichen kann und das ist kein geringer als Weltfussballer Lionel Messi.

Mit 12 Toren und 14 Vorlagen hat Jadon Sancho in der laufenden Bundesliga-Saison bereits 26 Scorerpunkte gesammelt und liegt im europaweiten Vergleich auf Rang 5. Allein in den ersten vier Rückrunden-Spielen kam der Engländer auf 3 Tore und 4 Vorlagen. Bis vergangenen Sonntag war der 19-jährige Offensivspieler zudem der einzige Profi aus den Top 5-Ligen Europas, der bei Toren und Assists zweistellig stand. Diese Bestmarke hat nun auch Lionel Messi erreicht und zog damit mit Sancho gleich.

Der 32-jährige Argentinier bereitete beim 3:2-Erfolg gegen Betis Sevilla alle 3 Tore vor und kommt in der laufenden La Liga-Saison damit auf 14 Tore und 11 Vorlagen in 18 Spielen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*