BVB News

Haaland schwärmt vom BVB: „Ich fühle mich wie zu Hause“

Erling Haaland
Foto: NA FASSBENDER/AFP via Getty Images

Obwohl Erling Haaland erst seit dem Winter für Borussia Dortmund auf Torejagd geht, gibt es bereits zahlreiche Gerüchte über seinen Abschied vom BVB. Der 19-jährige Norweger hat sich im Gespräch mit dem Fussball-Magazin „FourFourTwo“ über die anhaltenden Spekulationen geäußert und dabei betont, dass er sich in Dortmund „wie zu Hause“ fühlt und sich keinerlei Gedanken über einen Weggang macht.



Während Fans, Medien und Experten bereits seit Wochen darüber spekulieren wie lange Erling Haaland für Borussia Dortmund spielen wird, denkt dieser eigenen Aussagen zufolge aktuell überhaupt nicht über einen Weggang vom BVB nach. Im Interview mit „FourFourTwo“ schwärmte der Norweger in höchsten Tönen von den Schwarz-Gelben und betonte dabei, dass seine Entscheidung nach Dortmund zu wechseln absolut richtig war.

Haaland über den BVB: „Ich mag den ganzen Klub, die Geschichte und die Menschen“

Mit neun Toren in sieben Bundesliga-Spielen hat sich Erling Haaland auf Anhieb zu einem Leistungsträger in Dortmund entwickelt. Nicht nur die BVB-Fans sind von dem Skandinavier begeistert, auch der 19-jährige hat in der kurzen Zeit bereits eine besondere Beziehung zum BVB aufgebaut: „Ich fühle mich wie zu Hause. Der Klub hat mir sehr geholfen und der Start war fantastisch. Es ist nicht einfach in der Mitte einer Saison an einen neuen Ort zu kommen.“

Haaland ist vom gesamten Klub begeistert: „Ich mag den ganzen Klub, die Geschichte, die Menschen und wie der Verein geführt wird. Wir haben entschieden, dass Dortmund die beste Option ist und das hat sich bestätigt.“

Medienberichten zufolge hat Haaland eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2024 datierten Vertrag, die es ihm erlaubt, den BVB ab dem Sommer 2021 für 75 Millionen Euro zu verlassen. Zahlreiche englische Top-Klubs sowie Real Madrid sollen bereits an Haaland interessiert sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments