BVB News

Ehemaliger Paris-Spieler: „Meunier hat in Dortmund unterschrieben“

Thomas Meunier
Foto: David Ramos/Getty Images

Ist der Wechsel von Thomas Meunier (28) von Paris Saint-Germain zu Borussia Dortmund bereits fix? Ein ehemaliger PSG-Spieler behauptet, der Beliger habe in Dortmund bereits für die kommende Saison 2020/2021 unterschrieben.

Jerome Rothen (41) spielte von 2004 bis 2009 bei Paris Saint-Germain und absolvierte 180 Pflichtspiele (13 Tore, 37 Vorlage). Gegenüber “RMC Sport” sagte der Franzose nun, dass Thomas Meunier bei Borussia Dortmund unterschrieben habe. Der Belgier würden zur neuen Saison also von Paris nach Dortmund wechseln.

“Es steht nicht bevor, sondern er hat in Dortmund unterschrieben”, so der ehemalige Mittelfeldspieler von PSG. “Das kann ich Ihnen versichern, aber ich werde nicht weiter darauf eingehen”, bekräftigte Rothen.

Am 30. Juni 2020 läuft Meuniers Vertrag in Paris aus. Unter Trainer Thomas Tuchel (46) wurde der Belgier in der laufenden Saison meist nur eingewechselt und schob dementsprechend Frust. Bei Borussia Dortmund dürfte der Rechtsverteidiger gesetzt sein, da Achraf Hakimi (21) von Real Madrid zurückbeordert werden dürfte. Allerdings ist das letzte Wort in dieser Angelegenheit noch nicht gefallen.

Thomas Meunier: 30-Millionen-Euro-Mann umsonst zu haben

Embed from Getty Images

BVB-Urgestein Lukasz Piszczek (34) könnte allerdings trotz auslaufendem Vertrag noch ein weiteres Jahr bleiben. Der Pole zeigte vor der Corona-Unterbrechung, dass er weiterhin für das Team wichtig sein kann. Piszczek könnte als Backup für Meunier eingeplant werden.

Der ablösefreie Wechsel von Thomas Meunier wäre ein echter Coup für Borussia Dortmund. Der 28-Jährige spielt seit Sommer 2016 bei Paris Saint-Germain und absolvierte bis dato 128 Pflichtspiele. Dabei gelangen ihm 13 Tore und 21 Vorlagen. Mit Paris wurde Meunier zwei Mal französischer Meister und Pokalsieger. Zuvor spielte Meunier in seiner Heimat Belgien sehr erfolgreich für den FC Brügge.

Für die belgische Nationalmannschaft spielte Meunier bislang 40 Mal. Dabei stehen ihm starke sieben Tore und zwölf Vorlagen zu Buche. Meuniers Marktwert wird laut “transfermarkt.de” derzeit auf 30 Millionen Euro beziffert.