BVB News

Blitz-Design: Sieht so das neue BVB-Trikot aus?

BVB-Trikot
Foto: Franco Carbajal

Im Netz sind neue Leaks aufgetaucht, die scheinbar das BVB-Trikot für die Saison 2020/21 zeigen. Das neue Heim-Trikot der Schwarz-Gelben hat ein auffälliges “Blitz Design” und erinnert an das Meister-Trikot von 1994/95.

Normalerweise hätte Borussia Dortmund kommende Woche sein neues Trikot für die Saison 2020/21 vorgestellt, bedingt durch die Corona-Zwangspause wird sich die Präsentation des neuen BVB-Trikot jedoch verschieben.

Wann genau der BVB das neue Jersey enthüllt ist derzeit noch offen. Im Internet sind nun erste Bilder aufgetaucht, die ein interessantes Design zeigen.

Blitz-Design als Hommage an die Meister-Trikots von 1994/95

Der Trikotdesigner Franco Carbajal auf Twitter einen Entwurf des neuen BVB-Trikot präsentiert. Während Carbajal bei den Farben auf das klassische Schwarz-Gelb setzt, ist das Design deutlich progressiver. Der Spanier hat sich für ein auffälliges Blitzmuster entschieden, welches über die komplette Front geht.

Das Design erinnert an das BVB-Trikot aus der Meistersaison 1994/95. Damals war ein ähnliches Muster jedoch nur an den Ärmeln und im erweiterten Kragenbereich zu sehen war.

Carbajal hat zudem eine Alternative entworfen, bei dem das Blitz-Design ebenfalls nur an den Ärmerln verwendet wird.