BVB News

Favre bestätigt: Hummels ist einsatzbereit für das Topspiel gegen die Bayern

Mats Hummels
Foto: imago images

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund und vor allem für Lucien Favre. Wie der BVB-Cheftrainer am Montag bekannt gab, ist Abwehrchef Mats Hummels für das morgige Spitzenspiel gegen den FC Bayern einsatzbereit.

Hummels musste am vergangenen Samstag beim 2:0-Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg in der Halbzeitpause mit Achillessehnen-Problemen ausgewechselt werden. Während sich Manager Michael Zorc nach dem Spiel zuversichtlich zeigte, wird der 31-jährige Innenverteidiger rechtzeitig fit für das morgige Spitzenspiel gegen die Bayern.

BVB-Trainer Lucien Favre äußerte sich auf der Abschluss-PK vor dem Spiel wie folgt dazu: “Ich denke, dass Mats Hummels okay sein wird. Er ist zu 90 Prozent dabei”.

Zudem machte der Schweizer auch Hoffnung auf ein Comeback von Mittelfeldchef Axel Witsel: “Witsel hat gestern mit der Mannschaft trainiert und könnte im Kader sein”.