Transfers

Medien: Meunier-Transfer zum BVB ist zu “99,9 Prozent” fix

Thomas Meunier
Foto: imago images

Aktuellen Medienberichten zufolge steht Borussia Dortmund kurz vor der Verpflichtung von Thomas Meunier. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, ist der Transfer bereits fix. Demnach soll der Wechsel vor dem letzten Ligaspieltag am 27. Juni bekannt gegeben werden.

Borussia Dortmund wird schon seit geraumer Zeit mit Thomas Meunier in Verbindung gebracht. Der 28-jährige Belgier soll beim BVB die Nachfolge von Achraf Hakimi antreten. Während es zuletzt widersprüchliche Meldungen rund um Meunier gab, berichtet die “BILD Zeitung” nun, dass der Transfer fix ist.

Wird der Meunier-Deal noch im Juni unter Dach und Fach gebracht?

Nach Informationen der “BILD Zeitung” wird Meunier Paris Saint-Germain kommenden Sommer ablösefrei verlassen und einen “mehrjährigen Vertrag” bei den Schwarz-Gelben unterschreiben. Wenn alles nach Plan läuft möchte der BVB die Verpflichtung noch vor dem letzten Bundesliga-Spieltag am 27. Juni offiziell unter Dach und Fach bringen.

Der belgische Nationalspieler hatte zahlreiche Angebote aus ganz Europa, entschied sich am Ende jedoch für den BVB, auch weil er in Dortmund auf seine Nationalmannschaftskollegen Axel Witsel und Thorgan Hazard trifft.