BVB News

Remis gegen Paderborn und Pleite gegen Bochum – BVB enttäuscht gegen Zweitligisten

Lucien Favre
Foto: imago images

Gut zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison im DFB-Pokal beim MSV Duisburg befindet sich Borussia Dortmund weiterhin auf Formsuche. Den heutigen Freitag nutzten die Schwarz-Gelben gleich zu zwei Testspielen gegen Zweitligisten, die allerdings jeweils enttäuschend verliefen. Freilich bot Trainer Lucien Favre in beiden Partien eine Mischung aus Stammkräften, Reservisten und Talenten auf, womit nicht ansatzweise die Top-Elf auf dem Feld stand.



Zunächst ging es gegen den SC Paderborn, der der Borussia wie im denkwürdigen Bundesliga-Hinspiel der vergangenen Saison (3:3) wieder ein Remis abtrotzte. Immanuel Pherai brachte Dortmund zwar nach einer halben Stunde in Führung, doch Kai Pröger gelang für die Ostwestfalen in der 67. Minute noch der Ausgleich. Und nach einer starken zweiten Halbzeit des Bundesliga-Absteigers gingen der Ausgleich und das Unentschieden durchaus in Ordnung.

So spielte der BVB gegen Paderborn:

Bürki – Passlack, Can, Akanji, Schulz – Raschl, Delaney – Knauff, Pherai, Sancho (73. Hippe) – Haaland (73. Broschinski)

Hummels nur mit dem Ehrentreffer

Im zweiten Spiel gegen den VfL Bochum sah sich der BVB schnell mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert. Torwarttalent Luca Unbehaun schoss VfL-Stürmer Simon Zoller an, von dem der Ball zu Silvere Ganvoula gelangte, der in der 16. Minute zur Führung des Zweitligisten traf. Zoller in der 25. und abermals der herausragende Ganvoula unmittelbar nach der Pause nach einem kapitalen Fehlpass von Marius Wolf schraubten das Ergebnis dann sogar auf 0:3. Mats Hummels war es schließlich vorbehalten, für einen enttäuschenden BVB in der 67. Minute zumindest noch den 1:3-Ehrentreffer zu markieren.

So spielte der BVB gegen Bochum:

Unbehaun – Wolf (82. Weigelt), Pisczek, Hummels (77. Hippe), Duman – Bellingham, Witsel – Tachie (77. Pherai), Brandt, Bakir (77. Passlack) – Hazard

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments