Transfers

Neuer Sancho im Anflug: BVB schnappt sich mit Bynoe-Gittens nächstes ManCity-Talent

Jamie Bynoe-Gittens
Foto: Manchester City

Aktuellen Medienberichten zufolge steht Borussia Dortmund kurz vor der Verpflichtung von Jamie Bynoe-Gittens. Der 16-jährige Engländer spielt derzeit für die U18 von Manchester City und wird auf der Insel bereits mit Jadon Sancho verglichen.

Schon seit Wochen wird der BVB mit dem 16-jährigen Toptalent Jamie Bynoe-Gittens in Verbindung gebracht. Nach Informationen von “Sky” stehen die Schwarz-Gelben kurz vor einer Verpflichtung des Linksaußen. Dortmund soll sich im Tauziehen um den Youngster unter anderem gegen Real Madrid und Paris Saint-Germain durchgesetzt haben.

Toptalent zum Nulltarif

Aufgrund der Tatsache, dass Bynoe-Gittens noch keinen Profivertrag bei ManCity unterzeichnet hat, was aufgrund seines Alters bis Anfang August nicht möglich war, muss der BVB lediglich eine Aufwandsentschädigung zahlen und keine echte Ablöse. In England wird Bynoe-Gittens bereits mit dem BVB-Star Jadon Sancho verglichen. Beides sind blitzschnelle Flügelspieler, beide wurden bei den Sky Blues ausgebildet. Bynoe-Gittens selbst betonte einst, dass Sancho zu seinen Vorbildern gehört: “Ich werde versuchen, mir einen Namen zu machen. Als Sancho bei City war, hat er bei der U18 brilliert und in jedem Spiel getroffen. So gesehen will ich wie er sein”.

Anders als bei Sancho wird Bynoe-Gittens aller Voraussicht nach nicht direkt bei den Profis spielen, sondern eher bei den Junioren.