BVB News

United-Legende Scholes schwärmt von Haaland: “Kann Level von Messi und Ronaldo erreichen”

Erling Haaland
Foto: INA FASSBENDER/AFP via Getty Images

BVB-Stürmer Erling Haaland hat sich binnen wenigen Monaten zu einem absoluten Stammspieler und Leistungsträger entwickelt. Der 20-jährige gehört zu den größten Talenten im europäischen Fußball. Laut United-Legende Paul Scholes hat Haaland das Potenzial zum absoluten Weltstar aufzusteigen.

Mit 21 Toren in 23 Pflichtspielen für Borussia Dortmund seit Januar 2020 hat Erling Haaland ein atemberaubendes Jahr beim BVB hingelegt. Nicht nur in Dortmund geraten die Fans und Verantwortlichen regelmäßig ins Schwärmen, auch im europäischen Ausland hat sich Haaland mittlerweile einen Namen gemacht.

Scholes spricht sich gegen Sancho und für Haaland aus

Ex-United Profi und Klub-Legende Paul Scholes sieht in Haaland einen potenziellen Nachfolger von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Gegenüber “Stadium Astro” äußerte sich der 45-jährige wie folgt zu dem BVB-Youngster: “Er ist sensationell! Von dem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, halte ich es für möglich, dass er das Level von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi erreichen kann”.

Laut Scholes ist es vollkommen unverständlich, warum ManUnited sich in der vergangenen Transferperiode auf Jadon Sancho versteift hat und nicht auf Haaland.

Scholes hält eine Verpflichtung von Sancho sogar für unnötig: “Wir haben schon drei Leute vom ähnlichen Spielertypen im Kader. Über 100 Millionen Euro zu investieren, wäre nicht richtig gewesen. Ich war nicht enttäuscht, dass es nicht geklappt hat”, so der 66-fache Nationalspieler der Three Lions.