BVB News

Watzke mit einem besonderen Lob für Kimmich: “Der nervt mich immer”

Joshua Kimmich
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Joshua Kimmich hat sich zuletzt zu einer Art “Angstgegner” von Borussia Dortmund entwickelt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler hat den FC Bayern in den letzten beiden Duellen gegen den BVB jeweils zum Sieg geschossen. Auch Hans-Joachim Watzke ist von dem deutschen Nationalspieler genervt, zugleich aber auch fasziniert.



Watzke wurde im Interview mit der “Sport BILD” gefragt, welchen Bayern-Spieler er gerne in den Reihen von Borussia Dortmund sehen könnte. Der 61-jährige entschied sich für Joshua Kimmich: “Wer mir über die letzten Jahre bei Bayern sehr gut gefällt, ist Joshua Kimmich. Der nervt mich zwar immer, weil er so gut ist und auch gegen uns trifft. Aber so wie er das macht, das ist schon krass, eine wahnsinnige Entwicklung. Der Junge imponiert mir”.

Der 25-jährige erzielte zuletzt den entscheidenden Treffer bei der 2:3-Niederlage des BVB im DFL Supercup. Auch im Mai dieses Jahres schoss Kimmich die Bayern in Dortmund zum knappen 1:0-Erfolg und sorgte damit für die Vorentscheidung im Titelzweikampf.