BVB News

Hummels-Einsatz gegen Bayern steht weiterhin auf der Kippe: “Müssen bis Samstag warten”

Mats Hummels
Foto: INA FASSBENDER/POOL/AFP via Getty Images

Auch einen Tag vor dem Topspiel gegen den FC Bayern steht weiterhin nicht fest ob der BVB auf seinen Abwehrchef Mats Hummels zurückgreifen kann. Laut Lucien Favre entscheidet sich dies erst morgen.



In den vergangenen Tagen gab es viele Spekulationen und Gerüchte rund um Mats Hummels und dessen Einsatz im Spitzenspiel gegen den FC Bayern. Der Innenverteidiger hat sich am vergangenen Wochenende, beim Ligaspiel gegen Bielefeld, eine Muskelverletzung zugezogen.

Hummels fiel unter der Woche im CL-Spiel gegen Brügge aus. Auch sein Einsatz gegen die Bayern morgen Abend ist laut Favre noch vollkommen offen: “Bei Mats Hummels müssen wir bis Samstag warten, ob er da ist oder nicht. Ich kann nicht darüber sprechen”.

Auch bei Emre Can zeigte sich der Schweizer zurückhaltend: “Emre Can trainiert seit Freitag wieder, leichtes Training. Wir wissen noch nicht viel. Er war lange nicht da, das darf man nicht wissen. Es ist aber positiv, dass es ihm gut gut”.