BVB News

Perfekt: BVB verlängert bis 2025 mit Reyna

Giovanni Reyna
Foto: Lars Baron/Getty Images

In den vergangenen Tagen gab es bereits zahlreiche Indizien und Gerüchte, seit heute ist es nun offiziell. Der BVB hat den Vertrag mit Top-Talent Gio Reyna bis 2025 verlängert.



Die Spatzen haben es bereits vergangene Woche von den Dächern gepfiffen, heute folgte nun die offizielle Bestätigung des BVB. Giovanni Reyna hat seinen auslaufenden Vertrag in Dortmund vorzeitig bis 2025 verlängert.

„Er hat eine unglaubliche Entwicklung genommen“

Sportdirektor Michael Zorc äußerte sich am Freitag wie folgt zu der Vertragsverlängerung: „Gio hat in den vergangenen Monaten eine fast unglaubliche Entwicklung genommen. Er wird definitiv ein wichtiger Bestandteil der sportlichen Zukunft von Borussia Dortmund sein. Ich freue mich persönlich sehr, dass er sich aus voller Überzeugung dazu entschieden hat, so langfristig beim BVB zu verlängern“.

Reyna selbst freut sich auf die weiteren knapp vier Jahre im Trikot der Schwarz-Gelben: „Der BVB ist ein großer Klub, der um Titel mitspielen kann und in allen wichtigen Wettbewerben vertreten ist. Vor allem junge Spieler haben die Chance, sich hier weiterzuentwickeln. Ich habe in Dortmund schon viel gelernt und will auch in der Zukunft noch viel lernen. Ich freue mich darauf, langfristig beim BVB zu sein“.

Der US-Amerikaner wechselte zur Saison 2019/2020 vom New York City FC zum BVB und absolvierte in dieser kurzen Zeit 22 Bundesliga-Partien (2 Tore/5 Torvorlagen), 5 Spiele in der UEFA Champions League (1 Vorlage) sowie 2 DFB-Pokal-Begegnungen (2 Tore) für Dortmund.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments