BVB News

Haaland schwärmt von Moukoko: “Er ist das größte Talent der Welt!”

Youssoufa Moukoko und Erling Haaland
Foto: Clemens Bilan - Pool/Getty Images

Nicht nur die Fans, Medien und Experten sind vom Dortmunder Top-Talent Youssoufa Moukoko begeistert, auch die BVB-Profis schwärmen von dem 16-jährigen Stürmer. Erling Haaland sprach dem Youngster nach seinem Bundesliga-Debüt ein ganz besonderes Lob aus.

Moukoko feierte am Samstagabend, beim 5:2-Erfolg gegen Hertha BSC, sein langersehntes Bundesliga-Debüt für Borussia Dortmund. Der 16-jährige wurde in der 85- Minute für Erling Haaland eingewechselt und ist damit nun der jüngste Bundesliga-Profi aller Zeiten.

Haaland und Moukoko könnte das neuen Traum-Duo beim BVB werden. Der Norweger selbst kann es kaum erwarten mit Moukoko zu spielen: “Ich würde liebend gerne mit ihm zusammenspielen”. Laut dem 20-jährigen Angreifer ist Moukoko ein ganz besonderer Spieler: “Ich denke, dass er derzeit das größte Talent auf der Welt ist. Er ist erst 16 Jahre und ein Tag alt, das ist außergewöhnlich. Er ist ein guter Spieler und hat eine große Karriere vor sich”.