BVB News

Haaland schwärmt vom BVB: “Ich genieße jede Sekunde hier”

Erling Haaland
Foto: imago images

Erling Haaland trifft aktuell wie am Fließband und hat sich schon längst zum Fan-Liebling in Dortmund entwickelt. Auch Haaland scheint sich beim BVB pudelwohl zu fühlen, wie er in einem aktuellen Interview betont hat.



Seit knapp einem Jahr geht Erling Haaland mittlerweile auf Torejagd für Borussia Dortmund und hat in dieser Zeit 33 Treffer in 31 Spielen für den BVB erzielt. Der Norweger ist nicht mehr wegzudenken aus dem Team von Lucien Favre.

Immer wieder machen Meldungen die Runde, dass der 20-jährige Angreifer den BVB vorzeitig verlassen könnte. Haaland selbst hingegen macht nicht den Eindruck, als hätte er vor Dortmund in absehbarer Zeit zu verlassen.

“Wir sind junge Talente bei einem großen Verein”

Im Gespräch mit dem US-amerikanischen TV-Sender “CBS” schwärmte Haaland über seinen Arbeitgeber. Vor allem die aktuelle Teamkonstellation gefällt dem Stürmer sehr gut: “Wir sind junge Talente bei einem großen Verein, um uns zu entwickeln und auf der großen Bühne abzuliefern. Ich denke, es ist gut, einen Mix aus jungen Talenten und älteren, erfahreneren Spielern zu haben. Wir lernen von den Erfahrenen”.

Haaland betonte zudem, dass der Wechsel zum BVB genau die richtige Entscheidung war: “Ich hatte ein gutes Gefühl ab der ersten Sekunde. Jeder weiß, wie gut sie im Entwickeln von Spielern sind – vor allem von Stürmern. Für mich war es die natürliche Wahl. Ich genieße jede Sekunde hier und fühle mich gut”.