Champions League

Favre bestätigt: Meunier fällt gegen Rom aus, Guerreiro und Can stehen auf der Kippe

Thomas Meunier
Foto: Lars Baron/Getty Images

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund. Wie BVB-Coach Lucien Favre am Dienstag bekannt gab, fällt Thomas Meunier für das morgige CL-Spiel gegen Lazio Rom aus. Auch Raphael Guerreiro und Emre Can drohen für das Heimspiel auszufallen.



Der BVB plagt sich mal wieder mit Verletzungssorgen herum. Ausgerechnet vor dem wichtigen CL-Duell gegen Lazio Rom muss Lucien Favre seine Abwehr umbauen. Der Schweizer bestätigte auf der Abschluss-PK vor dem morgigen Spiel, dass Rechtsverteidiger Thomas Meunier nicht zur Verfügung steht: “Thomas Meunier wird definitiv nicht spielen”.

Auch bei Raphael Guerreiro wird es eng so Favre: “Bei Raphael Guerreiro werden wir sehen, er hat gestern individuell trainiert. Wir werden sehen. Mehr kann ich nicht sagen”. Auch Can steht auf der Kippe: “Er hat einen Schlag abbekommen auf sein Fußgelenk. Es ist schwer zu sagen, ob er spielen kann”.