BVB News

Neues BVB-Sondertrikot ist direkt ausverkauft

unisport.de

Das ging aber schnell! Das neue schwarze Spezial-Trikot des BVB ist im Online-Shop des Klubs bereits ausverkauft. Ob es weitere Exemplare geben wird, ist derzeit noch unklar. Erneut ist damit eine Special-Ausgabe des Jerseys ein großer Renner unter BVB-Fans.

Für viele Fans von Borussia Dortmund ist es das ideale Weihnachtsgeschenk. Doch nun ist es bereits ausverkauft. Der BVB hat ein neues schwarzes Spezial-Trikot präsentiert, das in limitierter Auflage im Online-Fanshop verkauft wurde.

Bereits zuvor schien das Jersey ausverkauft gewesen zu sein, doch es handelte sich lediglich um einen technischen Fehler. Kurz nachdem der Fauxpas behoben werden konnte, war der Dress tatsächlich vergriffen. Ob weitere Exemplare produziert werden, ist noch nicht bekannt.

Das Trikot wurde erst am Dienstag (1. Dezember) mit den Partnern Puma und BALR vorgestellt und entwickelte sich blitzschnell zum Renner unter den Fans. Die Auflage lag nur bei 9.009 Exemplaren. Das Trikot ist gänzlich in schwarz gehalten. Die Ärmel wurden mit Wabenmustern versehen. BVB-Fans mussten allerdings auch tief in die Tasche greifen. Für ein Hemd wurden 97,47 Euro fällig.

BVB-Sondertrikots bleiben der Renner

Embed from Getty Images

Die Mannschaft des BVB wird mit den Spezial-Trikots nicht auflaufen. Dabei handelt es sich lediglich um eine Sonderausgabe für Fans. Am 14. Spieltag der vergangenen Saison spielte der BVB in einem anderen Sondertrikot. Anlässlich des 110. Geburtstages war die Borussia ebenfalls ganz in schwarz gekleidet. Standesgemäß gewann Dortmund in der Bundesliga mit 5:0 gegen Fortuna Düsseldorf.  Das Sondertrikot vom Winter 2019 war binnen 150 Minuten ausverkauft.

Puma und BALR haben nicht nur für Borussia Dortmund ein Sondertrikot entworfen. Schwarze Sondereditionen gibt es auch für Fans von Olympique Marseille, Manchester City und AC Mailand.