BVB News

Schock für den BVB! Haaland fällt für den Rest des Jares aus

Erling Haaland
Foto: imago images

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund vor allem für Lucien Favre. Wie der BVB bekannt gab, hat sich Top-Torjäger Erling Haaland einen Muskelfaserriss zugezogen und wird in diesem Jahr kein Spiel mehr für die Schwarz-Gelben bestreiten.

17 Tore in 14 Pflichtspielen: Erling Haaland hat in den vergangenen Wochen wie am Fließband getroffen. In den kommenden Spielen wird der BVB auf den 20-jährigen Norweger verzichten müssen. Wie Dortmund am Mittwochabend, kurz vor dem CL-Spiel gegen Lazio Rom bekannt gab, zog sich der Stürmer einen Muskelfaserriss zu.

Wie Lucien Favre bestätigte, fällt Haaland für den Rest des Jahres aus. Neben den heutigen CL-Spiel gegen Lazio fehlt er damit auch gegen Frankfurt, St. Petersburg, Stuttgart, Bremen, Union und Eintracht Braunschweig.