BVB News

Hummels schwärmt von Moukoko: “Kroos, Götze und Pulisic – Er reiht sich definitiv in die Riege der Besten ein”

Youssoufa Moukoko und Mats Hummels
Foto: imago images

Youssoufa Moukoko hat in den vergangenen Wochen für viel Aufsehen bei Borussia Dortmund gesorgt. Der 16-jährige Youngster gehört zweifelsfrei zu den größte Sturmtalenten der Welt. Auch BVB-Vize-Kapitän Mats Hummels ist von dem Youngster voll und ganz überzeugt.

Mit 32 Jahren befindet sich Hummels im Herbst seiner Karriere und hat schon mit vielen großen Spielern zusammengespielt, egal ob in München oder in Dortmund. Der Abwehrspieler ist überzeugt davon, dass Youssoufa Moukoko mit seinen Fähigkeiten und Talent zu den Top-Spielern zählt: “Er ist schon wirklich gut. Ich habe Toni Kroos mit 16, 17 Jahren spielen sehen, Mario Götze und Christian Pulisic auch.
Youssoufa reiht sich definitiv in die Riege der Besten in dem Alter ein, mit denen ich je zusammengespielt habe”, betonte dieser im Interview mit der “Sport BILD”.

Hummels sieht bei Moukoko durchaus spielerische Ähnlichkeiten zum BVB-Top-Torjäger Erling Haaland: “Erling macht die tiefen Laufwege, die jedem Gegner wehtun. Er will permanent das gegnerische Tor bedrohen. Deshalb tat uns Youssoufa am Ende vorne auch gut, weil er ein ähnlicher Stürmertyp wie Erling ist”.