BVB News

Offiziell Bestätigt: BVB sichert sich Top-Talent Julian Rijkhoff

Lars Ricken
Foto: imago images

Borussia Dortmund wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit dem niederländischen Top-Talent Julian Rijkhoff in Verbindung gebracht. Dortmunds Nachwuchschef Lars Ricken hat nun bestätigt, dass sich der BVB den 16-jährigen gesichert hat.

Im Gespräch mit den “Ruhr Nachrichten” äußerte sich Ricken wie folgt dazu: “Wir freuen uns, Julian Rijkhoff für Borussia Dortmund gewonnen zu haben.” Rijkhoff hat demnach einen 3-jährigen Ausbildungsvertrag beim BVB unterschrieben und wird für die U17 der Schwarz-Gelben spielen.

Während die Freude in Dortmund über den Transfer-Coup groß ist, ist man Ajax Amsterdam enttäuscht. Der niederländische Rekordmeister hat damit erneut ein Top-Talent verloren. Ähnliches passierte in den vergangenen Jahren etwa bei Donyell Malen (PSV Eindhoven) oder Daishawn Redan (Hertha BSC).

Laut den “Ruhr Nachrichten” hat sich Rijkhoff aufgrund der fehlenden persönlichen Perspektive für einen Wechsel ins Ausland entschieden.

Weitere BVB News und Storys gibt es auf bvbwld.de