Transfers

Neuhaus zum BVB? Rose: “Ich nehme keine Spieler mit nach Dortmund!”

Marco Rose
Foto: imago images

Borussia Dortmund wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit Florian Neuhaus in Verbindung gebracht. Demnach abreitet der BVB an einer Verpflichtung des 23-jährigen Mittelfeldspielers kommenden Sommer. Laut Marco Rose wird dies jedoch nicht passieren.

Seit dieser Woche steht fest: Marco Rose wird ab der kommenden Saison neuer Cheftrainer bei Borussia Dortmund. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass 44-jährige auch den einen oder anderen Spieler aus Gladbach zum BVB mitnehmen könnte. Dies dementierte dieser am Mittwoch jedoch.

Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Mainz äußerte sich Rose wie folgt dazu: “Wenn Marco Rose sagt, er nimmt keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund, dann nimmt er keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund. Fertig, aus.” Neben Florian Neuhaus soll auch Marcus Thuram auf dem Wunschzettel der Schwarz-Gelben stehen.

Als Rose Salzburg im Sommer 2019 von Salzburg zu Gladbach wechselte, hatte er mit Stefan Lainer (2019) und Hannes Wolf (2020) Profis zu denen Fohlen gelockt, mit denen er schon bei Red Bull Salzburg zusammengearbeitet hatte.