BVB News

Terzic schwärmt von Dahoud: “Er hat seine Chance gepackt und wird sie nicht mehr loslassen”

Mahmoud Dahoud und Edin Terzic
Foto: imago images

Mahmoud Dahoud gehört zweifelsfrei zu den größten Gewinnern beim BVB in den vergangenen Wochen. Der einstige Verkaufskandidat hat sich mittlerweile unter Edin Terzic festgespielt und genießt das Vertrauen des 38-jährigen.



Dahoud durfte zuletzt drei Mal in Folge von Anfang an spielen und hat mit starken Leistungen überzeugt. Gegen Sevilla in der CL und zuletzt gegen Bielefeld konnte er jeweils treffen.

Nicht nur die BVB-Fans sind von der Leistungsexplosion des deutschen Nationalspielers begeistert, sondern auch dessen Coach. Edin Terzic äußerte sich am Montag wie folgt zu dem 25-jährigen: “Mo ist ein super Spieler. Mir würde häufig die Frage gestellt, ob wir ein Überangebot haben. Wir haben immer betont, dass wir jeden Spieler brauchen. Er hat sich gut reingekämpft, das war sein Auftrag.”

Terzic hofft, dass Dahoud auch in den kommenden Spielen so weitermachen kann wie zuletzt: “Er hat seine Chance gepackt und wird sie nicht mehr loslassen. Wir hoffen, dass er so weitermacht, wie zuvor. Das fordern wir auch: diesen Fleiß, diese Moral, diesen Mut. Es sind so viele Aufgaben, die vor uns stehen. Wir brauchen jeden einzelnen Spieler.”

Weitere BVB News und Storys gibt es auf bvbwld.de