BVB News

Terzic bestätigt: Sancho und Guerreiro drohen für das Topspiel gegen Bayern auszufallen

Raphael Guerreiro
Foto: INA FASSBENDER/POOL/AFP via Getty Images

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund und vor allem für Edin Terzic. Wie der BVB-Coach am Donnerstag bekannt gab, drohen sowohl Jadon Sancho als auch Raphael Guerreiro für das Bundesliga-Topspiel am kommenden Samstag beim FC Bayern auszufallen.

Sowohl Sancho als auch Guerreiro wurde beim 1:0-Erfolg unter der Woche im DFB-Pokal gegen Borussia M’Gladbach angeschlagen ausgewechselt. Eine offizielle Diagnose gibt es bei beiden noch nicht. Während Guerreiro über Wadenprobleme klagt, sind es bei Sancho muskuläre Probleme.

BVB-Coach Edin Terzic gab auf der heutigen Abschluss-PK vor dem Spiel ein Update und betonte dabei, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit wird: “Jadon Sancho und Raphael Guerreiro wurden sofort untersucht nach dem Gladbach-Spiel und bei beiden müssen wir weitere Untersuchungen durchführen. Es könnte für die beiden eng werden.”

Klar ist: Dortmund wird bis zum Ende alles probieren, dass die beiden Stammspieler und Leistungsträger bis Samstagabend 18:30 Uhr einsatzbereit sind. Ein Ausfall der beiden wäre ein herber Rückschlag für die Schwarz-Gelben.

Weitere BVB News und Storys gibt es auf bvbwld.de