BVB News

BVB U23 legt vor – Später 2:0-Sieg beim FC Wegberg-Beeck

Enrico Maaßen
Foto: imago images

Nach 20 Tagen Pause bedingt durch den Ausfall der Partie beim Bonner SC und ein ohnehin spielfreies Wochenende hat sich die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund gut zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen tat sich beim FC Wegberg-Beeck zwar lange schwer, kam am Ende aber mit einem 2:0-Sieg von der niederländischen Grenze zurück und setzte damit den großen Konkurrenten im Meisterschaftsrennen, Rot-Weiss Essen, vor dessen Spiel am Sonntag gegen Fortuna Köln zusätzlich unter Druck.



Die U23 des BVB baute ihren Vorsprung an der Tabellenspitze zumindest vorübergehend auf sechs Punkte aus, bei allerdings nun auch zwei mehr absolvierten Spielen als RWE.

Tachie und Krebs treffen spät

Wie schon beim nur knapp mit 3:2 gewonnenen Hinspiel erwies sich Wegberg-Beeck auch diesmal wieder als harte Nuss. So sah es zum Auftakt einer für den BVB-Nachwuchs intensiven Phase mit sechs Spielen innerhalb von drei Tagen schon nach einem torlosen Unentschieden aus, als Richmond Tachie in der 89. Minute per Elfmeter doch noch die erlösende 1:0-Führung erzielte. Gegen nun naturgemäß öffnende Gastgeber legte Florian Krebs in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch einen zweiten Treffer nach und machte den wichtigen Sieg damit perfekt.

Weiter geht es für die Maaßen-Elf am kommenden Samstag bei Schlusslicht Rot-Weiß Ahlen, ehe am 17. März das möglicherweise schon vorentscheidende, auf jeden Fall aber richtungsweisende Gipfeltreffen in Essen steigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments