Der BVB bangt weiterhin um Haaland: „Hoffen, dass es für Samstag reicht“
Ausgerechnet vor dem wichtigen Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig droht Borussia Dortmund ein Ausfall von Top-Torjäger Erling Haaland. BVB-Coach Edin Terzic zeigte sich auf der Abschluss-PK vor dem Duell gegen die Sachsen zuversichtlich.
Der 20-jährige Norweger plagt sich seit einigen Tagen mit muskulären Problemen herum und verpasste zuletzt bereits das Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel. Haaland konnte in den vergangenen Tagen zudem nicht mit der Mannschaft trainieren. Laut Terzic wird er jedoch heute wieder ins reguläre Teamtraining einsteigen: „Erling hat bislang noch nicht mit uns trainiert. Wir gehen davon aus, dass Erling gleich das erste Mal mit uns trainieren kann.“ Ob der Top-Torjäger gegen Leipzig am kommenden Wochenende spielen kann ließ Terzic offen: „Wir hoffen, dass es für Samstag reicht.“
🎙️ Edin #Terzic zu Erling #Haaland: „Wir gehen davon aus, dass Erling gleich das erste Mal mit uns trainieren kann und hoffen, dass es dann auch für Samstag reicht.“#BVBLeipzig
— Borussia Dortmund (@BVB) May 6, 2021
Der BVB braucht dringend einen Heimsieg gegen Leipzig im Kampf um die CL-Plätze. Dortmund hat aktuell einen Zähler Rückstand auf Rang vier (Eintracht Frankfurt) und muss diesen in den verbliebenen drei Spieltagen aufholen.