BVB News

BVB U23 verliert Platz eins – Endspurt mit fünf Spielen in 14 Tagen

Enrico Maaßen
Foto: imago images

Noch bis Dienstag befindet sich die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund zu großen Teilen in Quarantäne, die wegen zweier positiver Corona-Tests auch für zahlreiche als Kontaktpersonen eingestufte Akteure unvermeidlich wurde. Selbst zum Nichtstun verurteilt, musste der BVB-Nachwuchs am gestrigen Samstag verfolgen, wie die Tabellenführung in der Regionalliga West an Rot-Weiss Essen verloren wurde.



RWE besiegte Alemannia Aachen mit 2:1 und erklomm mit nun zwei Punkten Vorsprung auf den Dortmunder Nachwuchs die Tabellenspitze. Die U23 des BVB allerdings hat zwei Spiele weniger absolviert und somit die Meisterschaft sowie den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga weiterhin komplett in der eigenen Hand.

Nur fünf Tage Vorbereitung auf den Endspurt

Optimal sind die Voraussetzungen vor dem Endspurt aber nicht, muss die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen ihre letzten fünf Saisonspiele doch binnen 14 Tagen absolvieren. Und das, nachdem vorübergehend kein richtiges Training möglich war. Los geht es bereits am Sonntag mit dem Gastspiel beim SV Straelen, womit nur fünf Tage zur Vorbereitung bleiben.

Immerhin aber scheint das Programm machbar, denn der SV Rödinghausen auf Rang acht ist der bestplatzierte der verbleibenden fünf Gegner. Auf Konkurrent Essen wartet derweil mit dem Auswärtsspiel bei der fünftplatzierten zweiten Mannschaft des 1. FC Köln noch eine relativ hohe Hürde.

Das Restprogramm der U23 im Überblick:

23.05. (14.00 Uhr) SV Straelen (A)
26.05. (19.30 Uhr) SV Rödinghausen (A)
29.05. (14.00 Uhr) VfB Homberg (H)
01.06. (19.30 Uhr) Bergisch-Gladbach (H)
05.06. (14.00 Uhr) Wuppertaler SV (A)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments