BVB News

BVB U23 verhindert Pleite gegen den VfB Homberg – Aufstieg weiter in eigener Hand

Enrico Maaßen
Foto: imago images

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund ist zurück an der Tabellenspitze der Regionalliga West, die der schwarz-gelbe Unterbau nur wegen einer coronabedingten Zwangspause an Rot-Weiss Essen abgegeben hatte müssen. Allerdings verpasste es die U23 des BVB beim 2:2 gegen den VfB Homberg, sich deutlicher von RWE abzusetzen und ist mit dem großen Konkurrenten nun punkt- und torgleich – allerdings hat die Borussia ein Spiel weniger absolviert.



Gegen Homberg, als Tabellenachtzehnter ins Stadion Rote Erde gereist, bahnte sich vor rund 500 zugelassenen Zuschauern lange Zeit sogar eine herbe Enttäuschung an, lag der Außenseiter durch Treffer von Kingsley Helmut Marcinek in der 38. und von Danny Rankl in der 52. Minute doch lange Zeit in Führung.

Raschl trifft zum Ausgleich

Erst in der 63. Minute gelang Dominik Wanner für die BVB U23 der Anschlusstreffer, ehe Tobias Raschl in der 79. Minute den Ausgleich markierte. Der Siegtreffer glückte der Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen aber nicht mehr, sodass es verpasst wurde, einen Vorsprung von zwei Punkten auf Essen herauszuschießen. Damit ist auch klar, dass im Nachholspiel am Dienstag gegen Schlusslicht SV Bergisch Gladbach 09, das dringend für den Klassenerhalt punkten muss, der Aufstieg noch nicht gefeiert werden kann.

Allerdings könnte sich der BVB mit einem Erfolg am Dienstag in die Position bringen, dass am letzten Spieltag am Samstag beim Wuppertaler SV ein Punkt genügen würde. Rivale Essen ist dann zeitgleich beim FC Wegberg-Beeck zu Gast, hat damit die auf dem Papier etwas einfacher erscheinende Aufgabe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments