BVB News

Sergio Gomez verlässt den BVB und wechselt zum RSC Anderlecht

BVB verleiht Sergio Gomez an den spanischen Zweitligisten SD Huesca
Foto: BVB / Twitter

MIt Jadon Sancho ist Borussia Dortmund ein Glücksgriff damit gelungen, ein Talent aus dem Nachwuchs eines Top-Teams zu verpflichten. Dass nicht alle Transfers dieser Art so einschlagen, zeigt nun das Beispiel von Sergio Gomez, der Anfang 2018 für immerhin drei Millionen Euro Ablöse aus dem Nachwuchs des FC Barcelona kam, den Durchbruch aber nicht schaffte und dem BVB jetzt endgültig den Rücken gekehrt hat.



Wie die Borussia mitteilte, löste Gomez seinen in Dortmund eigentlich noch bis 2022 laufenden Vertrag auf und schloss sich stattdessen dem RSC Anderlecht an. Beim belgischen Spitzenklub unterschrieb der 20 Jahre alte Spanier einen Vertrag bis 30. Juni 2025. Über die Ablösemodaliäten wurde nichts bekannt, doch ist davon auszugehen, dass der BVB die Personalie mit einem deutlichen Verlust abschließen muss.

Zuletzt zwei Jahre verliehen

Sportlich spielte Gomez beim BVB kaum eine Rolle und kam 2017/18 lediglich auf zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga mit insgesamt sieben Minuten Spielzeit. Nach einem Kurzeinsatz in der Champions League sowie 14 Spielen für die zweite Mannschaft in der Saison 2018/19 lief Gomez in den vergangenen beiden Jahren auf Leihbasis in seiner Heimat für die SD Huesca auf. Dem Erstliga-Aufstieg im ersten Jahr folgte zuletzt allerdings der direkte Abstieg. Gomez bestritt immerhin 29 Spiele in der Primera Division, wurde dabei allerdings 25 Mal nur eingewechselt.

Nun unternimmt der noch immer sehr junge Mittelfeldspieler in Belgien den nächsten Anlauf, sich im Herrenbereich zur Stammkraft zu entwickeln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments