Transfers

England mit Jadon Sancho in der Startelf gegen die Ukraine?

Jadon Sancho
Foto: Michael Regan/Getty Images

Auch wenn der Wechsel von Jadon Sancho zu Manchester United bereits beschlossene Sache ist, wird der 21-Jährige aktuell bei der Europameisterschaft 2021 noch als Profi von Borussia Dortmund geführt. Und nach einer bislang wenig befriedigenden Zwischenbilanz mit nur einem Kurzeinsatz im letzten Gruppenspiel gegen Tschechien (1:0) scheint nun im heutigen Viertelfinale gegen Ukraine erstmals Sanchos Stunde zu schlagen.



Mehrere Medien berichten übereinstimmend davon, dass Sancho bei der ersten Begegnung Englands, die nicht im heimischen Wembley-Stadion stattfindet, in der Startelf stehen wird. Erwartet wird der Noch-Dortmunder auf dem rechten Flügel in einer Dreieroffensivreihe mit Raheem Sterling links und Harry Kane im Zentrum, die beide ihren Platz sicher haben sollten.

Vorzug vor Rashford und Foden?

Weichen muss für Sancho voraussichtlich Bukayo Saka, der zuletzt zwei Mal von Beginn an ran durfte, gerade beim 2:0-Sieg gegen Deutschland aber nicht seinen besten Tag erwischte. Neben Sancho wären zwar auch der bisher ebenfalls nur sporadisch zum Zug gekommene Marcus Rashford und Phil Foden, der seinen Platz nach einem durchwachsenen Start ins Turnier räumen musste, Kandidaten für den rechten Flügel, doch allem Anschein nach hat sich Trainer Gareth Southgate nun doch dafür entschieden, endlich dem von vielen Fans und auch Experten seit langem geforderten Sancho das Vertrauen zu schenken.

Offiziell Klarheit herrscht allerdings erst eine gute Stunde vor dem Anstoß, wenn die Aufstellung veröffentlicht werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments