BVB News

DFB-Pokal: BVB spielt in Runde 1 gegen Wehen Wiesbaden

DFB-Pokal

Die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals der neuen Saison 2021/22 ist ausgelost worden. Borussia Dortmund muss beim SV Wehen Wiesbaden antreten. Die Hessen haben tatsächlich durchaus gute Erfahrungen mit den Borussen gemacht.



Ein Mal kam es im DFB-Pokal bereits zum Duell SV Wehen Wiesbaden gegen Borussia Dortmund. Die Hessen verloren in der 2. Hauptrunde 2000/01 nur ganz knapp mit 0:1 nach Verlängerung gegen den BVB. Heiko Herrlich erzielte in der 92. Minute das goldene Tor für das von Matthias Sammer trainierte Team.

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2021/22 kommt es zur Neuauflage des Duells SV Wehen Wiesbaden gegen Borussia Dortmund. Es wird das erste Pflichtspiel der Borussen unter dem neuen Trainer Marco Rose (44), der heute mit dem Training an der neuen Wirkungsstätte begann.

DFB-Pokal: Riesenjubel in Bremen, Kracher in Kaiserslautern

Embed from Getty Images

Die 1. Runde des Pokals wird zwischen dem 6. und 9. August 2021 ausgespielt. Der SV Wehen Wiesbaden spielt in der 3. Liga und wird gegen den BVB krasser Außenseiter sein. Größter Erfolg der Hessen war in der Spielzeit 2008/09 der Einzug in das Pokal-Viertelfinale, als gegen den Hamburger SV denkbar knapp mit 1:2 Endstation war.

In der vergangenen Saison hatte die Mannschaft durch ein 3:0 gegen den TSV Steinbach den hessischen Landespokal gewonnen. Borussia Dortmund ist Titelverteidiger im DFB-Pokal. Vor Wochen wurde das Finale im Olympiastadion Berlin mit 4:2 gegen RB Leipzig gewonnen.

Der FC Bayern München tritt in der 1. Hauptrunde beim Bremer SV an. RB Leipzig muss zum SV Sandhausen, Borussia Mönchengladbach zum 1. FC Kaiserslautern, Bayer 04 Leverkusen zu Lok Leipzig.