Transfers

1. FC Köln denkt an Steffen Tigges – Leihe im Gespräch

Steffen Tigges
Foto: imago images

Während sich die seit Wochen angedachte Verpflichtung von Donyell Malen (PSV Eindhoven) allem Anschein nach nun doch auf der Zielgeraden befindet, könnte ein anderer Angreifer Borussia Dortmund in der laufenden Sommertransferperiode noch verlassen. Zumindest soll sich mehreren Medienberichten zufolge der 1. FC Köln genauer mit Steffen Tigges beschäftigen.



Tigges hatte in der vergangenen Saison mit 22 Toren und 15 Vorlagen sehr großen Anteil daran, dass die Dortmunder U23 in der Regionalliga West die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga feiern durfte. Auch als Belohnung für seine guten Leistungen im Unterbau durfte Tigges überdies auch insgesamt acht Mal für die Profis ran. Während es in der Bundesliga sechs Mal ebenso immerhin zu Einwechslungen reichte wie beim Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen Manchester City (1:2), durfte Tigges im Zweitrundenspiel im DFB-Pokal bei Eintracht Braunschweig (2:0) die gesamten 90 Minuten ran. In insgesamt 148 Spielminuten im Trikot der BVB-Profis blieb der 22-Jährige allerdings noch ohne Torbeteiligung.

Andersson und Modeste als Konkurrenten?

Nichtsdestotrotz soll sich laut dem „kicker“ nun der 1. FC Köln mit Tigges beschäftigen, der bei den Geißböcken sicherlich bessere Einsatzchancen hätte als beim BVB hinter Erling Haaland, Youssoufa Moukoko und voraussichtlich Malen. In Köln sind zwar mit Sebastian Andersson und Anthony Modeste auch zwei gestandene Mittelstürmer vorhanden, hinter deren verlässlicher Verfügbarkeit aufgrund verschiedener, langwieriger Verletzungsgeschichten aber Fragezeichen stehen.

Noch befinden sich die Gespräche zwischen beiden Vereinen in einem frühen Stadium, doch schon jetzt scheint klar, dass für den finanziell angeschlagenen 1. FC Köln nur eine Ausleihe möglich ist. Ob sich der BVB darauf einlässt, bleibt auch wegen der damit verbundenen Schwächung der zweiten Mannschaft abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments