BVB NewsDFB-Pokal

Mats Hummels fehlt im DFB-Pokal – Auch der Bundesliga-Auftakt ist in Gefahr

Mats Hummels
Foto: imago images

In fünf Tagen wird es für Borussia Dortmund mit dem Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 20.45 Uhr) erstmals wieder ernst. Ins Duell mit dem Drittligisten geht der BVB allerdings zumindest in der Defensive stark ersatzgeschwächt. Trainer Marco Rose, der erst am heutigen Montag mit Jude Bellingham und Thomas Delaney die letzten beiden EM-Teilnehmer zurück im Training begrüßen konnte, muss insbesondere in der Innenverteidigung improvisieren.



Dass Dan-Axel Zagadou und Neuzugang Soumaila Coulibaly, die sich nach ihren schweren Knieverletzungen noch im Aufbautraining befinden, den Saisonstart verpassen würden, steht schon seit längerem fest. Nun aber scheint sich die Befürchtung zu bestätigen, dass auch Mats Hummels in den ersten Pflichtspielen nicht einsatzbereit ist.

Auch Emre Can wackelt

Nach bislang nicht bestätigten Informationen der „Bild“ wird der erfahrene Abwehrspieler, der schon länger über Probleme an seiner entzündeten Patellasehne klagt und deshalb seit seiner Rückkehr aus dem EM-Urlaub nur individuell trainieren konnte, die Partie in Wiesbaden auf jeden Fall verpassen. Auch ein Mitwirken am ersten Bundesliga-Spieltag eine Woche später zu Hause gegen Eintracht Frankfurt ist wohl in großer Gefahr.

Nach aktuellem Stand ist damit Manuel Akanji der einzige gestandene Innenverteidiger, mit dem Rose planen kann. Neben dem Schweizer wäre in den ersten Spielen wohl Emre Can erste Wahl, doch auch hinter dem Allrounder steht ein Fragezeichen. Can machen ebenso Wadenprobleme zu schaffen wie Linksverteidiger Raphael Guerreiro, sodass der BVB womöglich in den ersten Begegnungen nur mit einer Notdefensive wird antreten können. Zumindest nicht unwahrscheinlicher wird aufgrund der aktuellen Personallage, dass die Verantwortlichen den Markt doch noch einmal intensiver beleuchten und noch eine Defensivkraft hinzuholen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments