BVB News

Verletzungen von Wolf und Juwel Bynoe-Gittens – das sind die Diagnosen

Marius Wolf
Foto: imago images

Das Lazarett beim BVB ist derzeit gut gefüllt. Nun stehen die Diagnosen bei Jamie Bynoe-Gittens (16) und Marius Wolf (26) fest, die sich in der Vorbereitung verletzten. Vor allem den jungen Engländer trifft es hart.



Der erst 16-jährige Jamie Bynoe-Gittens ist ein großes Versprechen in die Zukunft. Dem Engländer wird eine ähnliche Karriere wie Jadon Sancho (21) zugetraut, der auch einst von Manchester City zum BVB wechselte. Wie auch Sancho ist Bynoe-Gittens auf den Außenbahnen zuhause und spielt in englischen U-Nationalteams. Sancho ist mittlerweile A-Nationalspieler, Vize-Europameister und wechselte im Sommer für 85 Millionen Euro zurück nach England zu Manchester United.

Im Testspiel gegen Athletic Bilbao (0:2) bekam Bynoe-Gittens die große Bewährungschance im Team der 1. Mannschaft. Nach 62 Minuten kam er für den verletzten Marius Wolf in die Partie und musste bereits 14 Minuten später selbst vom Feld.

Nun herrscht Gewissheit über die Diagnosen: Bynoe-Gittens riss sich das Außenband im Sprunggelenk und wird nun den Saisonstart – auch für die U19 des BVB – definitiv verpassen und länger fehlen. Bei Wolf diagnostizierten die Ärzte einen Außenbandteilriss im Sprunggelenk. Wolf, der zuletzt an den 1. FC Köln verliehen war, gilt als Verkaufskandidat. Nun dürfte es schwer werden, den Außenbahnspieler noch gewinnbringend zu veräußern.

Bynoe-Gittens bislang mit wenig Einsätzen

Embed from Getty Images

Marius Wolf war 2018 für fünf Millionen Euro Ablöse von Eintracht Frankfurt an den Borsigplatz gewechselt. Für den BVB stand der gebürtige Unterfranke nur in 23 Pflichtspielen (1 Tor) auf dem Feld. Auch seine Leihen zu Hertha BSC und nach Köln verliefen eher durchwachsen.

Bynoe-Gittens, der am kommenden Sonntag (8. August 2021) seinen 17. Geburtstag feiern wird, wurde erst zwei Mal in der U19-Bundesliga für den BVB eingesetzt, da die Liga während der Pandemie lange pausierte. Bis zu seiner Verletzung absolvierte der 16-Jährige große Teile der Vorbereitung mit den Profis. Für englische U-Nationalmannschaften stand der Youngster bislang acht Mal auf dem Platz (1 Tor).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments