Bundesliga

Vier Rückkehrer im Spieltagskader – Thomas Meunier in Freiburg noch nicht dabei

Thomas Meunier
Foto: Lars Baron/Getty Images

Wie auf der Pressekonferenz am Mittag angekündigt, hat Marco Rose erst das Abschlusstraining abgewartet, ehe am späten Freitagnachmittag klar war, welches Aufgebot heute beim SC Freiburg am zweiten Spieltag der Bundesliga den zweiten Sieg für Borussia Dortmund einfahren soll.



Während Thomas Delaney trotz der fortgeschrittenen Gespräche über einen Wechsel zum FC Sevilla mitgereist ist und im Breisgau möglicherweise letztmals für den BVB auflaufen wird, gibt es im Vergleich zum Supercup gegen den FC Bayern München (1:3) laut den „Ruhr Nachrichten“ auch einige Veränderungen im Kader.

Ein Trio wohl bei der zweiten Mannschaft im Einsatz

Mit Mats Hummels, Emre Can, Raphael Guerreiro und Julian Brandt sind vier der fünf nach überstandenen Zwangspausen am Freitag ins Mannschaftstraining eingestiegene Profis in Freiburg mit dabei. Ob das Quartett für einen Einsatz in Frage kommt, bleibt freilich abzuwarten. Tendenziell scheint aber nur Can, der am weitesten ist, ein Kandidat für die Startelf. Der vielseitig einsetzbare Nationalspieler könnte auf der rechten Abwehrseite den Vorzug vor dem gegen die Bayern wackligen Felix Passlack erhalten.

Noch keine Alternative ist nach seiner Corona-Infektion hingegen Thomas Meunier, der die Reise nach Freiburg nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ nicht mit angeteten hat. Der belgische Nationalspieler setzt stattdessen seine Aufbauarbeit in Dortmund fort. Dort geblieben sind außerdem Antonios Papadopoulos, Ansgar Knauff und Tigges, die vermutlich am heutigen Samstag um 14 Uhr die zweite Mannschaft im Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken verstärken werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments