BVB News

Wildes Gerücht: Bürki zu Atletico Madrid?

Roman Bürki
Foto: imago images

Für den ausrangierten BVB-Keeper Roman Bürki (30) könnte sich eine neue Option ergeben. Nachdem die bisherige Nummer 2 von Atletico Madrid, Ivo Grbic (25), den Verein verlässt, sucht Spaniens Meister nach einem Nachfolger. Doch möchte der Schweizer erneut ins zweite Glied wechseln?



Mit Gregor Kobel (23) hat Borussia Dortmund für viel Geld eine neue Nummer 1 vom VfB Stuttgart verpflichtet. Die Chancen für Roman Bürki, wieder Stammkeeper der Borussen zu werden, dürften verschwindend gering sein. Zumal mit Marwin Hitz (33) ein weiterer Schweizer Torwart im Kader steht, der Bürki zum Ende der vergangenen Saison bereits aus dem Tor verdrängte (33).

Bürkis Vertrag in Dortmund läuft zwar noch bis Sommer 2023, doch seine Zeit am Borsigplatz scheint abgelaufen. Ein neues Gerücht kommt nun aus Spanien. Wechselt der Keeper zum amtierenden Meister Atletico Madrid?

Ivo Grbic, hinter Stammkeeper Jan Oblak (28) die Nummer 2 bei Atletico, wechselt auf Leihbasis zum französischen Überraschungsmeister OSC Lille, der sich auch eine Kaufoption sichern ließ. In Lille wird Grbic mit Léo Jardim (26) um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen.

Gibt sich Bürki mit Rolle als Nummer 2 zufrieden?

Embed from Getty Images

Spaniens Meister Atletico Madrid sucht derzeit noch nach einem Nachfolger für Ivo Grbic und damit nach einer neuen Nummer 2. Weltklasse-Keeper Jan Oblak ist in Madrid unumstritten. Medienberichten zufolge soll der Klub von Trainer Diego Simeone (51) die Fühler nach Dortmund und Roman Bürki ausgestreckt haben. Noch ist nicht klar, ob sich Bürki mit der Rolle der Nummer 2 begnügen würde oder woanders nochmal als Nummer 1 spielen möchte.

Bürki steht seit Sommer 2015 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und wurde Nachfolger von Roman Weidenfeller (41). Für die Schwarzgelben kam er in 232 Pflichtspielen zum Einsatz und gewann mit dem Klub zwei Mal den DFB-Pokal (2017 und 2021).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments